F87 M2 2018

Diskutiere M2 2018 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; :cool: http://www.bimmertoday.de/2017/10/02/bmw-m2-competition-2018-m2-update-wird-nicht-cs-heisen/ Gruß M.!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 2018 Beitrag #561
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
C.M.Burns schrieb:
Wenn die Antwort nur so einfach wäre...

Also, früher war es im Endeffekt so wie Du geschrieben hast. Die N-Motore waren die AG-Versionen, die "S" Motore stammten vom der M-GmbH.

Mittlerweile ist die Grenze wesentlich fließender. Der N55 z.B. vom M2 ist eigentlich ein "normaler" AG-Motor, der mit bestimmten Teilen von der M-GmbH verfeinert wurde.

Viel was anderes ist allerdings auch der S55 nicht mehr. Grundsätzlich ein ganz ordinärer AG-Motor, der von der M-GmbH modifiziert wurde.

Früher waren auch die M-Modelle teilweise recht weit weg von den AG-Modellen. Heute jedoch steckt in jedem M sehr viel mehr AG als es den Enthusiasten lieb wäre...

Du beschreibst vieles richtig, jedoch kann man das nicht gerade so stehen lassen. Klar sind die heutigen M Motoren nicht mehr so weit von der Serie entfernt wie früher, jedoch sind der S55 oder der M2-N55 doch deutlich modifiziert, wo es notwendig war. (Kühlung, Ölversorgung, Standfestigkeit..) die Basismotoren sind heute eben schon recht gut, und da es ja eh ein Turbo sein muss, lohnt es sich niemals mehr einfach so einen komplett anderen Motor zu entwickeln.

Rein von den Aufhängungen und strukturellen wie Optischen Karosserieveränderungen unterscheidet sich ein M2 z.B. deutlich stärker vom AG Modell, als das etwa ein E36 M3, E28, E34 und E39 M5 und der Z4 M getan haben. Die hatten quasi die gleichen Achsen mit geringen Modifikationen und von aussen waren die Unterschiede nicht wirklich drastisch.

 
  • M2 2018 Beitrag #562

Gast5445

Guest
Mir persönlich ist egal wieviel AG-Technik im M steckt - solang das Ding ordentlich um die Kurve geht und Spaß macht.

Und da kann ich nur für mich sprechen: Jeder M den ich bisher bewegt habe hat mir Spaß bereitet :)

 
  • M2 2018 Beitrag #563

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
MySound schrieb:
Mir persönlich ist egal wieviel AG-Technik im M steckt - solang das Ding ordentlich um die Kurve geht und Spaß macht.

Und da kann ich nur für mich sprechen: Jeder M den ich bisher bewegt habe hat mir Spaß bereitet :)


...sehe ich genauso.

Ich bin halt kein Historiker und Sammler.

Bei mir muss das Ding laufen.... :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #564
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus Leute,

die US Kollegen haben mal wieder ein paar "geleakede" Bilder gepostet:

 

Anhänge

  • M2_Competition_InstrumPanel.jpg
    M2_Competition_InstrumPanel.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 0
  • DV_M2_LCI.jpg
    DV_M2_LCI.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 0
  • M2_Competition_Seats.jpg
    M2_Competition_Seats.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 0
  • M2_Competition_Seats(PolarBluePS).jpg
    M2_Competition_Seats(PolarBluePS).jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 0
  • M2_Competition_DrivingModeButtons.jpg
    M2_Competition_DrivingModeButtons.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 0
  • M2 2018 Beitrag #565
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Kann man ja alles easy am m2 umbauen und dann als „leak“ präsentieren.

Sieht schon seltsam aus. Seitliche Türverkleidung und die Seite vom Sitz im Alcantara, ansonsten Leder. Wer hat das denn zusammen gebastelt.

Steht bei den Amis warum sich jemand die Mühe gemacht hat und die Farben der Nähte mit ggf. Photoshop geändert hat? Ein „Leak“ ist das ja wohl nicht wenn man selbst kreativ wird.
 
  • M2 2018 Beitrag #566
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Wenigstens bleibt BMW sich treu was den Faltenwurf der Sitze angeht... :kichern:

 
  • M2 2018 Beitrag #567
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich wollt euch doch nur teilen oder zeigen was gepostet wurde. Keiner Sprach davon, dass es "echte" Bilder des M2 Competition sein werden....

Nochmal: Vielleicht sind es leak Bilder vielleicht auch nicht. Dauert ja nicht mehr sooo lange dann wissen wir es.

Hier der link:

http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1475857

 
  • M2 2018 Beitrag #568
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Es war ja mal die Rede davon das die Sitze eine Orange Kontrastnaht bekommen sollen als Auswahlmöglichkeit. Kann schon gut sein. Aber was sollen die Gartenstühle bringen? Viel besser werden die auch nicht sein. Ich hoffe das sind die Seriensitze und die Zubehörsitze werden andere sein. Sie werden zwar etwas besser sein als die aktuellen, aber diese Sitze motivieren mich nicht zu einem Wechsel, da kann ich auch mit den aktuellen leben ....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #569
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da steht auch dabei dass es mit Photoshop erstellt / bearbeitet wurde.
 
  • M2 2018 Beitrag #570

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
danik1977 schrieb:
Es war ja mal die Rede davon das die Sitze eine Orange Kontrastnaht bekommen sollen als Auswahlmöglichkeit. Kann schon gut sein. Aber was sollen die Gartenstühle bringen? Viel besser werden die auch nicht sein. Ich hoffe das sind die Seriensitze und die Zubehörsitze werden andere sein. Sie werden zwar etwas besser sein als die aktuellen, aber diese Sitze motivieren mich nicht zu einem Wechsel, da kann ich auch mit den aktuellen leben ....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seriensitze sind die gleichen wie im M2 jetzt auch. Optional gibt‘s dann die „Sportsitze“.
 
  • M2 2018 Beitrag #571
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was zeigt denn das 3. Bild? Stehe gerade auf dem Schlauch. Sieht aus wie die Gasmaske von Darth Vader.
 
  • M2 2018 Beitrag #572

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
julenardo schrieb:
Was zeigt denn das 3. Bild? Stehe gerade auf dem Schlauch. Sieht aus wie die Gasmaske von Darth Vader.

Ist es auch. Man will hier den Vergleich zeigen, dass das Dashboard aussieht wie Darth Vader
 
  • M2 2018 Beitrag #574

Gast633

Guest
BMW M2 Competition 2018:
410 PS und noch schärferes Design


Der neue BMW M2 Competition wirft seinen Schatten voraus und soll nach
unseren Informationen schon in wenigen Wochen offiziell enthüllt werden.

Der neue BMW M2 Competition wirft seinen Schatten voraus und soll nach unseren Informationen
schon in wenigen Wochen offiziell enthüllt werden. Das Update für den Kompaktsportler fällt dabei durchaus
umfangreich aus und rechtfertigt zweifellos den neuen Namen, denn einen BMW M2 ohne den Namenszusatz Competition


wird es zumindest auf absehbare Zeit nicht geben. Das heißt aber auch: Der Preis für den Einstiegs-M steigt spürbar,
schließlich bietet er auch deutlich mehr Performance.
Die aus technischer Sicht wichtigste Änderung findet unter der
Motorhaube statt, denn hier kommt eine völlig neue Ausbaustufe des Biturbo-Reihensechszylinders S55 zum Einsatz.
Die Variante für den BMW M2 Competition leistet nach aktuellem Stand 410 PS und bietet ein Drehmoment-Maximum
von deutlich mehr als 500 Newtonmeter. Selbstverständlich ist der Motor von Anfang an mit einem Partikelfilter ausgerüstet
und erfüllt sämtliche absehbaren Emissions-Vorgaben im Zusammenhang mit WLTP und RDE.

Durch die Leistungssteigerung um rund 40 PS wird auch die offizielle Werksangabe für den Sprint von 0 auf 100 km/h sinken,
die bisher kommunizierten 4,3 Sekunden für den M2 mit 7-Gang-DKG wird der BMW M2 Competition auf jeden Fall unterbieten.


Keine Änderungen erwarten wir bei der Höchstgeschwindigkeit, diese wird wie bisher elektronisch auf 250 km/h limitiert und kann

per M Driver’s Package auf 270 km/h angehoben werden. Mindestens so gründlich wie die Technik wird sich auch das Design des
BMW M2 Competition Coupé vom bisherigen F87 unterscheiden. Neue Schürzen an Front und Heck sollen für eine noch klarere
Differenzierung von den regulären 2er-Modellen sorgen, außerdem erhält der M2 endlich die von vielen Fans schmerzlich vermissten


M Außenspiegel in ihrem charakteristischen Design. Frischen Wind soll auch die durchgemischte Farbpalette bringen, die den Competition-M2
auf den ersten Blick vom bisherigen Modell abhebt. Während manche der bisher angebotenen Farben entfallen, kommen andere hinzu und
unterstreichen den neuen Look der Fahrspaß-Maschine, die im gleichen Atemzug auch neue Leichtmetallräder erhalten könnte.

*Quelle
http://www.bimmertoday.de/2018/03/19/bmw-m2-competition-2018-410-ps-und-noch-scharferes-design/


 

Anhänge

  • BMW-M2-Competition-2018-F87-LCI-01-750x500.jpg
    BMW-M2-Competition-2018-F87-LCI-01-750x500.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 0
  • M2 2018 Beitrag #575

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Also eigentlich ne Nicht-Meldung oder?

Suggeriert offiziell zu sein, letztlich aber nicht mehr als ne Zusammenfassung aller Gerüchte.
 
  • M2 2018 Beitrag #576
Rallye

Rallye

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
Olle Karren
Neu ist, dass Farben aus der aktuellen Farbpalette wegfallen.

Soweit ich informiert bin fällt nur das MINERALGRAU weg, da die Kundenbestellungen dieser Farbe fast gänzlich aus dem Weg gegangen sind.

Glück für alle die einen mineralgrauen M2 bestellt haben. Wird wohl das seltenste Exemplar bleiben. :daumen:

 
  • M2 2018 Beitrag #578
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Rallye schrieb:
Neu ist, dass Farben aus der aktuellen Farbpalette wegfallen.

Soweit ich informiert bin fällt nur das MINERALGRAU weg, da die Kundenbestellungen dieser Farbe fast gänzlich aus dem Weg gegangen sind.

Glück für alle die einen mineralgrauen M2 bestellt haben. Wird wohl das seltenste Exemplar bleiben. :daumen:
ja genau und am besten noch mit Schiebedach.....

 
  • M2 2018 Beitrag #579

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fmjuchi schrieb:
ja genau und am besten noch mit Schiebedach.....

....sagt der mit dem grundiertem Auto ohne Farbe.

;) :victory:

 
  • M2 2018 Beitrag #580
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
ich halte mir das mit der Farbe eben noch offen..... :glaskugel:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 2018

M2 2018 - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
Oben Unten