F87 M2 Carbon Heckspoiler

Diskutiere M2 Carbon Heckspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig...
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #1

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig? Wie entfernt man den Origano am besten?

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #81

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Danke. Ist der original verbaute Spoiler aber nicht selbst nur mit Klebeband verbaut? Wenn man ihn demontiert, sieht man doch letztlich nur die Klebebandreste. Mit Betalink wäre eine Demontage lediglich mit Zahnseide und Fön wohl gar nicht möglich.

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #82

SAMOHT

Guest
The Prodigy schrieb:
Danke. Ist der original verbaute Spoiler aber nicht selbst nur mit Klebeband verbaut? Wenn man ihn demontiert, sieht man doch letztlich nur die Klebebandreste. Mit Betalink wäre eine Demontage lediglich mit Zahnseide und Fön wohl gar nicht möglich.
Nein, wie erwähnt ist der Heckspoiler nur in Verbindung mit dem Kleber zugelassen.
HeckspoilerM.JPG
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #83
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.951
Fahrzeugtyp
M2 LCI
The Prodigy schrieb:
Danke. Ist der original verbaute Spoiler aber nicht selbst nur mit Klebeband verbaut?

Korrekt! Der originale ist tatsächlich nur mit Klebeband verbaut. Das heisst aber nicht, dass Du das bei dem PP Spoiler auch so machen kannst ;)

Der ist ja nun doch nen ganzes Stück größer und somit sind die Klebestellen auch höherer Belastung ausgesetzt. Der wird Dir sicher nicht runterfliegen, wenn Du ihn nur mit Klebeband befestigst, aber es kann halt sein, wie @samoht schon angemerkt hat, dass sich die Ecken vom Kofferraumdeckel heben. Das ist es sicher nicht Wert, darum: Kleber drunter, wie von BMW vorgesehen und Ruhe haben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #84
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Habe meinen nur mit Klebeband von 3m befestigt seit 1,5 Jahren, da löst sich keine Ecke :)
und der Kleber kommt auch nicht bis in die Ecken laut EBA sondern nur in den Mittelteil zwischen die zwei Klebebandstreifen die er ab Werk schon drauf hat ;)

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #85

SAMOHT

Guest
Alles wurde aber schon hier auf der ersten Seite geschrieben, auch das man die Front-Flaps in Carbon montieren muss.
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #86
Dexter

Dexter

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe mir einen originalen M-Performance Heckspoiler geordert. Allerdings wird er ohne vorgeklebtes Klebeband geliefert.

Weiß jemand, welches Klebeband ich für die Montage benötige?

3M ist klar aber Breite und Dicke nicht...

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #87

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Dexter schrieb:
3M ist klar aber Breite und Dicke nicht...

Bei meinem M4 PP LIKE Spoiler war ein Klebeband dabei aber ich habs nicht abgemessen, es war ca. 5-6 mm breit.

z.B.: Link

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #88
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Bin ich der einzige bei dem die Enden des Spoilers nicht aufliegen? Bzw. allgemein liegt die Kante zur Heckscheibe nicht ungebingt schön auf. Ist der Originalspoiler und wurde direkt in der BMW Niederlassung verbaut. Hab mir heute mal einen BMW M3 F80 in der Nachbarschaft angeschaut und da sitzt der Performance Spoiler 1A.

Zu Beginn konnte ich damit noch leben, aber mittlerweile kotzt mich das schon irgendwie an. Sieht ein bißchen nach Fernostware aus :(

 

Anhänge

  • Spoiler.jpg
    Spoiler.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #89
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Schlecht montiert, das Teil sitzt normalerweise perfekt auf dem Kofferraum. Vielleicht wurde da nicht genug Betalink aufgetragen.

Du bist bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem aber das machts jetzt auch nicht besser ;)

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #90

Gast2672

Guest
Stimmt, ist schlecht gemacht, hatte ich auch! Hab’s dann reklamiert, wurde nochmals neu verklebt und gut wars.
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #91
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Meint ihr das kann man noch reklamieren? Wurde bereits November/Dezember 2017 verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #93
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Wenn die den Spoiler mit Betalink verklebt haben, dann würde ich mir das überlegen. Das Zeug geht offenbar sehr schwer ab und kann auch den Lack beschädigen.

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #94

Gast2672

Guest
Nun, nachdem das bei mir ähnlich aussah, haben sie den Spoiler wieder abgenommen und neu verklebt. Dieser bleibt auch oben, ob dieser zuvor mit Betalink verklebt war, entzog sich meiner Kenntnis.
War aber auch egal, jetzt ist das Ergebnis Top!
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #95
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Hab auch ein ganz schlechtes Gefühl, wenn da wieder rumgewerkelt wird. Bin schon am überlegen, ob ich unter die Enden nicht einfach schwarzes Silikon mache, damit der Hohlraum gefüllt ist :D
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #96
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.951
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wei o wei, wenn man nicht alles selbst macht! Ich weiß schon, warum ich sowas selbst gemacht habe.........

Mach runter das Ding, mach den Deckel sauber und klebs selbst an. Ist kein Hexenwerk, geht sogar ganz alleine, ohne Hilfe.

Bei der Werkstatt hätt ich Angst, wenn die den neu verkleben müssen, dass sie dir auch noch den Kofferraumdeckel dabei beschädigen.

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #97
Kebes88

Kebes88

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F87
Bei mir is es genau das Gleiche. Ich merks jedes mal beim Waschen, wenn der Waschhandschuh darunter hängen bleibt.

Ich bereu es mittlerweile auch die Sachen in der NL verbaut haben zu lassen. Bei den seitlichen Emblemen haben sie mir den Lack verkratzt, als sie mit dem Schaber drunter sind. Offenbar wurde rein gar nichts vorher abgeklebt. Bei dem Heckspoiler quillt mittig darüber hinaus auch noch der Kleber raus. Es sieht einfach scheiße aus.

Als ich die Bilder von den Kratzern zugesendet hab (welche seltsamerweise auf beiden Seiten vorkommen), hat man natürlich alles abgestritten. Die Kratzer seien auf beiden Seiten an der gleichen Stelle durch andere Einflüsse reingekommen. Is klar!

Find ich ne riesen Sauerei. Und ich lass die das bestimmt nicht polieren. Nachher siehts noch schlimmer aus.

Da fragt man sich echt, wie die in der Lage sein sollen ein Carbondach zu installieren. Danach bekommst du einen Unfallwagen zurück.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #98
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
meiner liegt noch auf, sogar ohne Betalink. Habe zusätzlich 3M Kleber bis in die Ecken rein geschnitten und nach der Montage fest angedrückt.

ist jetzt etwa 6 Monate drauf.. mal sehen wie lange es so bleibt :kaffee:

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #99

M2-Driver

Guest
Würde das beim freundlichen reglamieren.
Nicht aufregen lohnt sich nicht.
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #100
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Bimmer schrieb:
Oder ein Cabrio *hust* habe auch immer Bauchschmerzen wenn ich denen meinen Wagen überlassen muss (nur bei Service).

Schau mir den Wagen nach jedem Besuch auch noch mal gründlich an... dann gibts auch keine Diskussion.

Die Teile zu montieren ist wirklich kein Hexenwerk, man freut sich später umso mehr :)

Kebes88 schrieb:
Bei mir is es genau das Gleiche. Ich merks jedes mal beim Waschen, wenn der Waschhandschuh darunter hängen bleibt.
Ich bereu es mittlerweile auch die Sachen in der NL verbaut haben zu lassen. Bei den seitlichen Emblemen haben sie mir den Lack verkratzt, als sie mit dem Schaber drunter sind. Offenbar wurde rein gar nichts vorher abgeklebt. Bei dem Heckspoiler quillt mittig darüber hinaus auch noch der Kleber raus. Es sieht einfach scheiße aus.
Als ich die Bilder von den Kratzern zugesendet hab (welche seltsamerweise auf beiden Seiten vorkommen), hat man natürlich alles abgestritten. Die Kratzer seien auf beiden Seiten an der gleichen Stelle durch andere Einflüsse reingekommen. Is klar!
Find ich ne riesen Sauerei. Und ich lass die das bestimmt nicht polieren. Nachher siehts noch schlimmer aus.
Da fragt man sich echt, wie die in der Lage sein sollen ein Carbondach zu installieren. Danach bekommst du einen Unfallwagen zurück.
Oder ein Cabrio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Carbon Heckspoiler

M2 Carbon Heckspoiler - Ähnliche Themen

G87 M Performance Carbon Heckspoiler am M2: Servus zusammen, bin ja nun wieder bei meinem ursprünglichen M2 gelandet und das in Brooklyn Grey 😁 Durch die helle Farbe und den lackierten...
F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
M2 Frontziergitter Carbon Badge bzw Flaggenaufkleber vorne einzeln?: Hallo Leute, ich bin recht neu hier und kenne mich mit M2 Competitions noch nicht so gut aus. Eine Frage - gibt es von dem Frontziergitter Carbon...
F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten