F87 M2 2018

Diskutiere M2 2018 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; :cool: http://www.bimmertoday.de/2017/10/02/bmw-m2-competition-2018-m2-update-wird-nicht-cs-heisen/ Gruß M.!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 2018

Anzeige

  • M2 2018 Beitrag #282
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Geh auf bmwblog.com, da kannst es nachlesen. Die schreiben auch, das es keine geteilte BMW Niere mehr geben wird.

Es müsste mal jemand die F90M5 Niere an den M2 shoppen, dann hätten wir die Optik.
 
  • M2 2018 Beitrag #283

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
Geh auf bmwblog.com, da kannst es nachlesen. Die schreiben auch, das es keine geteilte BMW Niere mehr geben wird.

Es müsste mal jemand die F90M5 Niere an den M2 shoppen, dann hätten wir die Optik.

Das wäre für meinen Geschmack zu viel Evolution....
wir werden sehen.
 
  • M2 2018 Beitrag #284

SAMOHT

Guest
Im Beitrag #269 sieht man ja wie es aussehen könnte.

An eine einteilige Niere glaube ich nicht.

 
  • M2 2018 Beitrag #285
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Die vordere Lippe könnte so aussehen wie die des neuen X2!
Zumindestens sieht es auch so aus auf dem Foto. Ziemlich viele Veränderungen wie ich finde.
Bin gespannt ob das wirklich der neue M2 sein wird und wie die Niere wirken wird usw :/
 

Anhänge

  • 7C0409D6-3E03-454D-BD88-404E1CEA8EF5.jpeg
    7C0409D6-3E03-454D-BD88-404E1CEA8EF5.jpeg
    84,1 KB · Aufrufe: 0
  • M2 2018 Beitrag #286
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
glaube ich nicht, dass die was mit der vom X2 zu tun haben wird ... Das ist ja der typische Offroad Look - xLine. Wirkt ziemlich grob und passt nicht an einen M2

 
  • M2 2018 Beitrag #288
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Die Schlitze unten an der Frontschürze sind zusätzliche Öffnungen für Luft was der S55 Motor braucht

 
  • M2 2018 Beitrag #290

Gast5445

Guest
Das ist doch hier jetzt nur Rätselraten :)

Abwarten und Tee trinken!

 
  • M2 2018 Beitrag #292
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
SAMOHT schrieb:
Kann sein, muss aber nicht.
Nicht kann sein ist so ich habe es erfahren aus eine sichere Qeulle seit 1 Monat
 
  • M2 2018 Beitrag #293

SAMOHT

Guest
Ich weiß, von deinem Verkäufer.
Wenn man auf dem Bild genau hinschaut, sind die angedeuteten Schlitze gar nicht offen, so
wie auf dem Bild im Beitrag #287.

0101.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 2018 Beitrag #294
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich wollte das auch mal hier einwerfen. Laut Preisliste März 18, wird er nochmal 400 Euro teurer und eine Abgasanlage scheint nicht mehr bestellbar [emoji849][emoji57]. Dafür ist das Fahrwerk etwas teurer. Schwarze Air Breather kann ich auch nicht mehr finden, Serie [emoji848]. Ansonsten scheinen alle Performanceteile leicht gestiegen zu sein [emoji851]. Lenkräder sehe ich in der Preisliste auch nicht mehr. Entweder sind die Teile gestrichen oder werden im Konfigurator auftauchen [emoji848]?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #295
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
danik1977 schrieb:
Schwarze Air Breather kann ich auch nicht mehr finden, Serie [emoji848].
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die stehen noch drinnen:
Zierstäbe Seitenwand schwarz Hochglanz 128.—
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #296
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
BrianOconner schrieb:
Die stehen noch drinnen:
Zierstäbe Seitenwand schwarz Hochglanz 128.—

Ups, die haben die Bezeichnung geändert! Sorry und Danke. Ja das bedeutet aktuell keine Lenkräder und keine Auspuffanlage


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #297
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
danik1977 schrieb:
Ups, die haben die Bezeichnung geändert! Sorry und Danke. Ja das bedeutet aktuell keine Lenkräder und keine Auspuffanlage


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was sagt der etk?
 
  • M2 2018 Beitrag #298

Gast633

Guest
München

„Ein reines M-Modell mit Frontantrieb wird es nicht geben.“ Der Geschäftsführer der M GmbH, Frank van Meel,
lässt angesprochen auf die UKL2-Plattform der 2er- und
zukünftigen 1er-Baureihe wenig Zweifel zu. Doch das
hatte sein Vorgänger Dr. Friedrich Nitschke auch nicht getan, als er vor vier Jahren mit der Automobilwoche über
die Möglichkeit von Allrad- oder Hybridantrieb für die Modelle M3, M4 und M5 sprach. „Nein, wird es nicht geben“,
hieß es damals. Jetzt gibt es den M5. Mit Allradantrieb.

Die Zeiten ändern sich. Die
600 PS starke Business-Limousine geht im Frühjahr in den Handel. Den Allradantrieb
M xDrive nennt Frank van Meel lieber „Hinterradantrieb mit einer Extraportion Traktion“. Die Vorderachse lässt sich
per Knopfdruck aushängen, dann lassen sich die Hinterreifen in Rauch verwandeln. M xDrive bekam auch deshalb
das „Go“, weil es gelang, den Allrad-M5 leichter zu machen als seinen Vorgänger. Leichtbau gehört zu den
Kernkompetenzen der M GmbH.


Ausblick BMW M GmbH: Künftig mit Hybridantrieb?
Wäre also auch ein Hybridantrieb möglich, wenn das Auto leichter wird, als ein Modell mit konventionellem Antriebsstrang?
Infrage kämen zunächst nur Mild-Hybridsysteme. Sie benötigen nur eine relativ kleine Batterie, was das Zusatzgewicht selbst
nach strenger M-Philosophie in akzeptablen Grenzen halten würde. Allerdings zeigte jüngst Mercedes mit dem CLS, wie schwer
das fällt.
Der Mercedes-AMG CLS 53 4Matic+ wiegt mit 48-Volt-Bordnetz und Allradantrieb 1,97 Tonnen. Dennoch, bei BMW könnten
die X-Modelle schon bald mit Mild-Hybrid-System kommen. Angefangen beim X3 M, der 2019 erstmals den berühmten Buchstaben am
Heck tragen dürfte. Der X4 M auf gleicher Basis wird kurz danach seinen Auftritt haben. Vermutlich noch Ende 2019 lässt die M GmbH


zudem den X5 M folgen. Dessen Normalversion wird noch dieses Jahr in den Verkauf gehen.

Kein Thema für Hybridisierung bleiben vorerst die etwas schärferen Competition-Versionen von M5 und M2.
Der kompakte M2 macht BMW schon als Normal-Modell Freude. Mehr als 10.000 Exemplare wurden im vergangenen
Jahr verkauft. 2018 kommt der mehr als 400 PS starke M2 Competition dazu. BMW baut eine leicht entschärfte Version


des Reihensechsers aus dem M3 ein. Von dem wird es unterdessen eine noch spitzere Version nach Vorbild des M4 CS geben.
Das auf rund 1.200 Einheiten limitierte Sondermodellläutet das Ende der Produktion der aktuellen M3-Generation in diesem Jahr ein.


Competition und CS auch künftig für M3 und M4
„Competition und CS könnten auch für den nächsten M3/M4 ein Thema sein“, sagt van Meel.
Bis die Nachfolge-Generation auf der Straße sein wird, dauert es aber noch mindestens zwei Jahre.
Denn erst Anfang 2019 geht der Serien-Dreier an den Start. Gewöhnlich vergehen zwölf bis 15 Monate,
bis ein M-Derivat vom Band rollt.
Etwas früher, also noch 2019, wird das vorläufige Spitzenmodell der M-Modellpalette kommen:
Der M8 bekommt den Biturbo-V8 aus dem M5, eventuell mit elektrischer 48-Volt-Unterstützung. Das Luxus-Coupé wird es auch


als viertüriges Gran Coupé und als Cabrio geben. Im Renntrimm fährt der M8 GTE bereits dieses Jahr in Le Mans die Langstrecken-WM.
Die Premiere findet im Frühjahr in Daytona/Florida beim 24 Stunden Rennen statt.


Die neuen Modelle dürften den Verkauf bei der M GmbH ankurbeln. Dabei laufen die Geschäfte schon bestens.
Im Vergleich zu 2010 hat sich der Absatz der BMW-Tochter von 16.989 Einheiten gut vervierfacht.
Bis Ende des Jahrzehnts erwartet van Meel mehr als 100.000 Einheiten.


M-Performance-Modell vom BMW X2
Das hängt allerdings nur bedingt an den reinrassigen M-Modellen. Den Beschleuniger spielen die

sogenannten Performance-Modelle. 2012 machten sie noch ein Drittel des Volumens aus, heute ist es die Hälfte.
Künftig dürften sie davonziehen. „Wir planen mehr Performance-Modelle.
Da ist noch viel Luft im Portfolio“, sagt van Meel.

Im kommenden Jahr soll erstmals auch der Dreier als M-Performance-Modell kommen.

Vorher dürfte jedoch die M Performance Variante des neuen SUV X2 dran sein. Damit wäre es das erste M-Performance-Modell
auf der Frontantriebsplattform UKL2. Allerdings käme der X2 als Allradler und eben nur als M-Performance-Modell. Van Meels Aussage,
dass es kein
reines M-Modell mit Frontantrieb geben wird, bleibt also gültig.

*Quelle
https://www.motor-talk.de/news/das-grosse-m-von-bmw-waechst-t6251613.html

 
  • M2 2018 Beitrag #299
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hier hat mal einer bei Bimmerpost mit photoshop gespielt:

6683C757-584C-4BDF-BB01-2A2889AD90BB.jpeg

449028FC-D32D-487C-A6A9-ACB256BEB088.png
 
  • M2 2018 Beitrag #300
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sieht ja gruslig aus :eek:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 2018

M2 2018 - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
Oben Unten