Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Diskutiere Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; @amazonic Besten Dank für Dein Feedback. Dann bin ich ja mal gespannt, aber zumindest "nummernmässig" vorbereitet :pfeifen:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #301
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
@amazonic

Besten Dank für Dein Feedback. Dann bin ich ja mal gespannt, aber zumindest "nummernmässig" vorbereitet :pfeifen:

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Anzeige

  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #302
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Nummer bringt Dir erstmal nichts, wenn der Händler es ständig ignoriert [emoji35]. Ich werde jetzt zum 10ten Mal nachhaken müssen [emoji35]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #303
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Gut zu wissen... im Falle des Falles werde ich dann eben "einen :bmw: Gang hochschalten" müssen :andiearbeit:

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #304
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Naja, ich hatte sie ja auch rechtzeitig über das Einfahrkontrollen Problem informiert, BEVOR ich den Wagen hatte. Erledigt werden konnte es erst 4.500 km später [emoji23][emoji23][emoji23]. Die bekommen viel ans Ohr gequatscht vermute ich mal, daher reagieren sie erst, wenn das Problem da ist. Wahrscheinlich brauch ich erst sichtbare Lackabnutzungen bevor sie es ernst nehmen [emoji36]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #305
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe mir schon die Folie von designinvasion besorgt. Das Spritgeld zum Händler ist höher als die Kosten der Folie und ich erspare mir Diskussion und Pfusch.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #306
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da hast eigentlich recht, hätte es gleich mit machen lassen sollen [emoji36]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #307
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Bei mir war der Lack so stark beschädigt, daß es durch polieren nicht mehr beseitigt werden konnte. Also blieb nichts anderes übrig als zu lackieren. Danach wurde dann die Folie aufgebracht.

Ich hoffe, dass das Problem damit behoben ist.

Mein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #308
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab dem Freundlichen das vor Auslieferung gesagt, damit er noch Zeit gehabt hätte, dies zu machen.

Er meinte aber, dass das Problem bei den neuen nicht sei. Puma's gelten nur für bereits ausgelieferte Fahrzeuge.

Naja, ich komme wieder... und dann mit anlauf.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #309
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Erebor schrieb:
Ich hab dem Freundlichen das vor Auslieferung gesagt, damit er noch Zeit gehabt hätte, dies zu machen.
Er meinte aber, dass das Problem bei den neuen nicht sei. Puma's gelten nur für bereits ausgelieferte Fahrzeuge.
Naja, ich komme wieder... und dann mit anlauf.

War auch mein Plan! Die machen erst was, wenn der Lack schon durch ist! Bescheuert! Machs besser gleich beim Folierer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #310
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Auf meinen LCI hat mein Freundlicher die Folie ohne Murren vor der Übergabe an mich drauf gemacht.
Die hatten ja das beste Anschauungsobjekt durch meinen 225er.
Da war es bis auf die Grundierung durch.
Als mein Neuer geliefert wurde, haben sie kontrolliert ob BMW am LCI was verändert hat.
Bei der Feststellung das es nicht so war haben sie unverzüglich die Folie verklebt.
Also es geht auch anders.
(Dafür noch einen speziellen Dank an Timse und amazonic für den Hinweis auf die PUMA und die dazugehörige Nummer)
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #311
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
War heut beim Freundlichen. Hab ihm die PuMa Nr. durchgegeben, da meinte er, dass es für dieses Problem neu angepasste Türdichtungen gibt. Er hat mal 2 Stk. davon bestellt.

Ich bin gespannt.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #312
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
ok berichte mal bitte unbedingt, würd mich mal interessieren, weil meine Händler wissen davon nichts.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #313

SAMOHT

Guest
Demnach müsste User Khirun ja die neue Dichtungen haben.
Er hatte vorher einen M235i und jetzt einen M240i vom 09.01.2018.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #314
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
denke nicht meiner ist aus 12/17 und der hat noch die alten Dichtungen

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #315
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
@Timse
Antworte mal hier im richtigen Thread
Hier das gewünschte Foto
9 Monate knapp 7000 km
Bisher sehe ich da nichts...aber vielleicht dauert es noch oder es hat was mit Pflege zu tun oder evtl. weil es ein Cabrio ist
Bin übrigens sehr empfindlich / penibel und Pflegefreak
13040e092c827e9ac13f5d27d83e9a62.jpg


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #316

SAMOHT

Guest
timse schrieb:
denke nicht meiner ist aus 12/17 und der hat noch die alten Dichtungen
Woher weißt Du das du nicht auch eine neue Dichtung hast?
Sofern es eine gibt.
Khirun könnte die Vergleichen.


Sorry, Du hast ja ein Bild im anderen Thread gepostet.

Mann sollte alles in einen Thread verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #317
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Meiner ist von 11/17, von daher dürfte meiner vlt. auch schon die neue Dichtung haben. Aber ich gebe auf jeden Fall Bescheid. Dürfte ja nächste Woche soweit sein.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #318
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Morgen wasche ich meinen, da werde ich mal ganz genau nachschauen ... jedenfalls fühlen sich meine Gummis weich an (ist von Ende 09/17)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #319

SAMOHT

Guest
Da User timse einen 2er hat vom 12/2017 und er auch die Scheuerstellen hat, scheint es wohl keine neue Dichtung zu geben.

Hier das Bild von timse

timse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #320
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Kann auch sein, dass die neuen Dichtungen nicht ab Werk verbaut werden... meiner ist im Übrigen auch 11/17 ... nur EZ 01/18. Denke also nicht, dass ich andere Dichtungen habe.

Ich werd auf jeden Fall hier berichten, falls es bei mir Anzeichen gibt oder eben auch nicht.

 
Thema:

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten