F87 M2 Fahrwerk-Thread

Diskutiere M2 Fahrwerk-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole . Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16...
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole .

Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16 in der verganheit gemacht? mit welchen kw fahrwerk kannste ein vergleich ziehen mit den kw v3 vermute ich mal ?
bisher hatte ich immer kw eingebaut
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #361
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Egress schrieb:
Was ich gelesen habe machen die KW das Auto spürbar härter, hatte die auch in Erwägung gezogen aber werde mich wohl doch für das M Performance Fahrwerk entscheiden. Möchte wirklich nur eine dezente Tieferlegung aber spürbar härter soll es nicht werden, da gibts wohl nur noch KW mit dem alle sehr zufrieden sind oder eben MPerformance, von anderen Fahrwerken fehlen mir die Erfahrungsberichte.

Das hängt von der Einstellung des Fahrwerks ab... das M Performance ist ja auch nur ein leicht modifiziertes KW v3.

Die default Einstellung vom KW v3 ist aber in der Tat auf jeden Fall härter.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #362

Boesi

Guest
Eventuell sollte ihr das Schnitzer rs mit in eure Überlegungen holen . Es ist in recht Komfort betont und trotzdem Sauschnell auf dem Track .
Es ist eben so hart wie nötig aber so weich wie möglich . Steafmaster und fahren das und sind super zufrieden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #363

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
outcast schrieb:
Das hängt von der Einstellung des Fahrwerks ab... das M Performance ist ja auch nur ein leicht modifiziertes KW v3.

Die default Einstellung vom KW v3 ist aber in der Tat auf jeden Fall härter.

Ich denke Seine Frage bezieht sich auf die Gewindefedern nicht auf das V3 Fahrwerk von KW...
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #364
BLUE-M-TWO

BLUE-M-TWO

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 HS 2018
Boesi schrieb:
Eventuell sollte ihr das Schnitzer rs mit in eure Überlegungen holen . Es ist in recht Komfort betont und trotzdem Sauschnell auf dem Track .
Es ist eben so hart wie nötig aber so weich wie möglich . Steafmaster und fahren das und sind super zufrieden

Dieses ist aber von der Basis her auch ein KW oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #365

Boesi

Guest
Ja die Basis ist kw v3 aber mit einer komplett anderen Abstimmung und anderen federtellern .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #366
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Boesi schrieb:
Ja die Basis ist kw v3 aber mit einer komplett anderen Abstimmung und anderen federtellern .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist ja der Sinn hinter den Fahrwerken das sich jeder diese Abstimmung aussuchen und auf seine Bedürfnisse anpassen kann.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #367
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Also ich kenne KW V2, V3 und Clubsport (letzteres wirklich lange gefahren!) ziemlich gut.

Ich weiß das man diese sehr Komfort abstimmen kann..
Jedoch hört man immer mehr über diese Gewindefedern - deswegen die Frage, ob sich das Fahrwerk mit den Federn härter anfühlt (wie H&R federn etc.) oder ob es an die klassischen Gewindefahrwerke rankommt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #368
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Die originalen Dämpfer bleiben ja drin und das ist das Problem.
Diese sind in meinen Augen nur bockig und unharmonisch.
Würde immer zum Komplettfahrwerk greifen.
Bilstein B6+Eibach Prokit wäre auch ein Versuch wert und kostet unter 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #369

Boesi

Guest
M370 , glaubst du dass die Bilstein daempfer auf die eibach Federn abgestimmt sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #370
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Kann ich Dir nicht sagen.
Aber schlechter als die Seriendämpfer können die Bilstein nicht sein.
Eher besser denke ich.
Das kann nur jemand beurteilen der es selbst fährt.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #371

Boesi

Guest
Ah ok , habe verstanden !
Du empfiehlst hier eine Fahrwerks Kombo von der du null Ahnung hast . Das finde ich aber nicht schön


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #372
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Mußt Du richtig lesen, empfehlen tue ich gar nichts.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #373

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Könnten vielleicht ein paar User, die das M Performance Fahrwerk verbaut haben ein paar Bilder einstellen mit der Angabe der Tieferlegung? Würde mir gerne ein Bild machen vom Verstellbereich...
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #374
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Ganz unten, kein Restgewinde mehr. IMG_2884.JPGIMG_2885.JPG
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #376
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
ab52070b71d7c4c1c5d2553b41b38336.jpeg



Vorne 59,5 / Hinten 60,0


"too fast to live, too young to die"
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #379
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Egress schrieb:
Ist aber gemessen ohne dass jemand im Innenraum war oder? Das heißt mit den 2x75kg Beladung nochmal 2-3mm tiefer?

Richtig !!

 
Thema:

M2 Fahrwerk-Thread

M2 Fahrwerk-Thread - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F22 Domlager bei Fahrwerkwechsel (Gewinde): Hi zusammen, ich habe mir gerade frisch einen M240i (2017) zugelegt. Heute dann nach etwas Überlegung auch das passende KW V1 bestellt (habe...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
F87 Fahrwerk nach dem "Setzen" neu vermessen?: Hallo liebe Gemeinde, die erste Amtshandlung nach dem Kauf meines M2's war der Einbau eines KW V3. Die Werkstatt sagte mir bei der Abholung, dass...
Oben Unten