Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Und es geht munter weiter... ordentliche Tropfenbildung in beiden Rückleuchten. :daumenrunter: Wenn man sich die LCI LED RL anschaut haben diese...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #761
mk.69

mk.69

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
Und es geht munter weiter... ordentliche Tropfenbildung in beiden Rückleuchten. :daumenrunter:

Wenn man sich die LCI LED RL anschaut haben diese keinen Lampenträger. Der einzige Zugang auf der Rückseite ist für die Glühbirne des Rückfahrscheinwerfers. Da dort im Gegensatz zum Lampenträger der alten RL kein Wasser vorbei strömt, sollten sie also dicht sein.

Wäre zu schön um wahr zu sein, dass BMW auf Kulanz undichte alte RL gegen LCI RL austauscht. Den Eibau würde ich sogar selbst übernehmen. Aber ich kann mir das bei diesem Verein beim allerbesten Willen nicht vorstellen.

:(

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #762
Philipp240i

Philipp240i

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
War vor ein paar Tagen bei meinem Händler und bekomme jetzt das dritte Paar Heckleuchten!

Wegen den LCI Heckleuchten habe ich direkt nachgefragt, allerdings wird sowas nicht auf Kulanz gemacht.

Die Begründung war die, dass BMW:

1. nur die VFL Heckleuchten bezahlt und

2. keine Kosten übernommen werden falls etwas mit den LCI Heckleuchten nicht stimmt, da das Fzg. dann nicht mehr dem Auslieferungszustand entspricht (vorausgesetzt natürlich man fährt einen VFL)

Beide Begründungen scheinen mir sehr sinnvoll weshalb BMW bzw. die Händler so etwas nicht auf Kulanz machen werden.

Somit ist also gesagt: Wechsel von VFL auf LCI Leuchten nur auf eigene Kosten und eigenes Risiko!

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #763

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen, da bin ich mal wieder........

Meine xten Rückleuchten sind gerade ein paar Wochen drin und schon wieder geschlagen.

Hab wieder, mit der sehr freundlichen Zentrale, in München telefoniert. Von diesem Problem haben sie dort noch nicht gehört, naja. :rolleyes:

München setzt sich jetzt wieder einmal mit meinem Händler in Verbindung um endlich eine Lösung zu finden.

Mein Händler weiß aber nicht mehr weiter, der zuckt nur noch mit den Schultern.

Da habe ich auch vorgeschlagen es mit den neuen Rückleuchten zu versuchen, sie wollten sich drum kümmern.

Habe jetzt seit 10 Tagen nix mehr gehört, da werde ich mal wieder guten Tag sagen.

Gruß und so............

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #764
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Sind denn die LCI`s davon auch betroffen?

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #766
Darius 81

Darius 81

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240
Habe morgen auch wieder einen Termin bei BMW. Das 2te mal.. Der Service Berater möchte sich die Rückleuchten erstmal anschauen bevor er neue bestellt..naja..Kein Sinn dann wieder einen Termin für das tauschen ausmachen. Ich versuche morgen konsequent zu sein und mein Ziel verfolgen die LCIs zu bekommen, gegebenenfalls mit Zuzahlung..

Anhang anzeigen Rücklicht undicht.pdf
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #767

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen

Was soll ich sagen, ich habe die neuen LCI Rücklichter auf Kulanz bekommen und hoffe das jetzt Ruhe ist.

 

Anhänge

  • IMG_7886.jpg
    IMG_7886.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_7864.jpg
    IMG_7864.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #768

Gast837

Guest
inkognito schrieb:
Hallo zusammen

Was soll ich sagen, ich habe die neuen LCI Rücklichter bekommen und hoffe das jetzt Ruhe ist.
Hast du die auf Garantie, Kulanz bekommen ?

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #769

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Stefan schrieb:
Hast du die auf Garantie, Kulanz bekommen ?

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
Auf Kulanz, weil ich seit über drei Jahren und mehrmaligen wechseln der Leuchten immer noch keine Besserung hatte.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #770

Gast837

Guest
inkognito schrieb:
Auf Kulanz, weil ich seit über drei Jahren und mehrmaligen wechseln der Leuchten immer noch keine Besserung hatte.
Ah, gut zu wissen[emoji106] habe ja auch seit zwei Jahren Probleme mit den RL.habe ja vor kurzen erst die fünften RL. bekommen. Mal schauen ob die jetzt dicht sind, wenn nicht, habe ich ja jetzt die Chance, das ich auch die LCI RL bekomme


Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #771
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Meine sind auch undicht, meint ihr das bekommt man jetzt allgemein so hin?? Oder war das eine zufällige einmalaktion bei dir? Habe meine bisher nicht wechseln lassen, habe aber noch 3 monate garantie...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #772

Gast837

Guest
Hm,[emoji848] gute Frage.

Ich würde mal behaupten, das es jetzt möglich ist die LCI RL. zu bekommen.[emoji41]

Den [emoji846] darauf aufmerksam machen, das es ja so einen Fall gibt.

Aber im Endeffekt wird es BMW entscheiden, wie vorgegangen wird.





Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #773

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Undichte Rückleuchten werden jetzt nur noch gegen LCI Rückleuchten getauscht !
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #774

Gast837

Guest
Linksbremser schrieb:
Undichte Rückleuchten werden jetzt nur noch gegen LCI Rückleuchten getauscht !
Hast das aus sicherer Quelle?


Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #775
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Linksbremser schrieb:
Undichte Rückleuchten werden jetzt nur noch gegen LCI Rückleuchten getauscht !

Ernsthaft?? Woher kommt die Info??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #776

Gast837

Guest
Was ist, wenn man keine LCI RL.haben will. [emoji848]

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #777

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Vom BMW Serviceberater, gibt dazu auch wohl ne offizielle Mitteilung.

Das kann ich dir auch nicht sagen was dann ist.

Und bitte keine Diskussion von wegen die erzählen ja viel, das ist mein bester Kumpel nebenbei.
Ausserdem werden die Stecker der Leuchten umgepint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #778
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
inkognito schrieb:
Hallo zusammen

Was soll ich sagen, ich habe die neuen LCI Rücklichter auf Kulanz bekommen und hoffe das jetzt Ruhe ist.
Waren bei dir beide Rückleuchten undicht oder nur eine?

Bei mir ist in einer Rückleuchte im Teil vom Rückfahrscheinwerfer auch Wasser und wenn die mir beide Leuchten auf LCI umrüsten würde ich mich nicht beschweren :D

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #779

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Arcto schrieb:
Waren bei dir beide Rückleuchten undicht oder nur eine?

Bei mir ist in einer Rückleuchte im Teil vom Rückfahrscheinwerfer auch Wasser und wenn die mir beide Leuchten auf LCI umrüsten würde ich mich nicht beschweren :D
Bei mir war meistens der Rückfahrscheinwerfer links beschlagen, die rechte Seite nur im ersten Jahr stark, später weniger.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #780
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Linksbremser schrieb:
Vom BMW Serviceberater, gibt dazu auch wohl ne offizielle Mitteilung.

Das kann ich dir auch nicht sagen was dann ist.

Und bitte keine Diskussion von wegen die erzählen ja viel, das ist mein bester Kumpel nebenbei.
Ausserdem werden die Stecker der Leuchten umgepint.

Zufällig die Mitteilung per PDF oder so zum herunterladen vorhanden? Oder gibt es eine PUMA Maßnahme dafür das die LCI Rückleuchten verwendet werden sollen?

 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten