F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Anzeige

  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #441

Boesi

Guest
Bridgestone auf dem m2 ??
Hast die Marke gewechselt ?
Der Bridgestone ist fast nen cm schmaler als der PSS.

Ich fahre auf den original Felgen ohne spurplatten 275er cup2 hinten und die sind 288 breit ! Passt ohne Probleme . Ich habe eher vorne Probleme mit den 255er cup2 . Die sind naemlich knapp 270 breit . Und mein Koffer hat nen Gewindefahrwerk und ist vorne etwa 4cm und hinten etwa 3,5 cm tiefer .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #442
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
nofear121 schrieb:
Bei mir schleift nichts, Original Felgen mit 10mm Platten rundum, Bridgestone und 20-30mm tieferlegung mit Federn.

Wir brauchen 15mm.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #443

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Sagt mal hat schon jemand von euch die Notwendigkeit empfunden die Orignalfelgen umlackieren zu lassen? Ich spiele mit dem Gedanken da mir zwar das Design, nicht aber die 2-färbige Lackierung gefällt.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #444

Boesi

Guest
Da wuerde ich doch lieber Pulvern anstatt lackieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #445

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Meine liegen aktuell beim Pulverbeschichter. :)
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #446

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was für ein Farbton nimmst du und was bezahlst du für das pulvern?
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #447

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Boesi schrieb:
Da wuerde ich doch lieber Pulvern anstatt lackieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Entschuldige, habe mich da falsch ausgedrückt, meine natürlich pulvern..
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #448

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
M2-Tom schrieb:
Was für ein Farbton nimmst du und was bezahlst du für das pulvern?

+1 genau das würde mich auch interessieren, fahre Donnerstag zu einem Felgen Reparatur Zentrum und werde mich dort auch nach Preis und Verfahren erkundigen, ich tendiere zu langweiligem Silber, habe schon 20“ HRE in Bronze Seidenmatt und ich denke das einfärbige könnte den M2 Felgen gut passen, außerdem mag ich das BMW silber.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #449

Gast2027

Guest
Fragt mal hier an, ist ein Spezl von mir: http://www.mb-polish.de/

Zu dem bring ich meine Felgen auch immer. Der Bleimi liefert hervorragende Quali zu super Preisen. Außerdem ist er ein absoluter Petrolhead, fährt u. A. einen heftig gepimpten 1M und steht auf alles mit Rädern dran.

Einfach mal durchklingeln und einen schönen Gruß von mir ausrichten, dann klappts auch mit dem Preis. [emoji4]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #450

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
ich lass meine schwarz seidenmatt pulvern. farbton ist glaub ich RAL9005 mit 30% klarlack. preis ist 300€ + steuer. hab leider kein anhaltspunkt, ob das okay ist oder nicht.
bilder könnten diese oder nächste woche folgen. weis noch nicht genau, wann ich sie wieder bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #451

Boesi

Guest
75,— ist
pro 19“ Rad ist für einfarbig Pulvern ok !
Bei zweifarbig wird’s dann bissel teurer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #452

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Das klingt meiner Meinung nach auch ok, bei HRE zb zählt man als Aufpreis für eine Sonderfarbe 100 plus Steuer, also sind deine 75 da voll ok.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #454
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Andi-M2 schrieb:
Fragt mal hier an, ist ein Spezl von mir: http://www.mb-polish.de/

Zu dem bring ich meine Felgen auch immer. Der Bleimi liefert hervorragende Quali zu super Preisen. Außerdem ist er ein absoluter Petrolhead, fährt u. A. einen heftig gepimpten 1M und steht auf alles mit Rädern dran.

Einfach mal durchklingeln und einen schönen Gruß von mir ausrichten, dann klappts auch mit dem Preis. [emoji4]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Weißt Du auswendig was der für die Reparatur der Serienfelge verlangt?
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #455

Gast2027

Guest
Erich,

falls du Facebook hast, schreib ihm vielleicht einfach dort kurz. Was ich so gehört habe, antwortet er da am schnellsten.

https://www.facebook.com/mb.polish/

Auswendig kann ich dir leider keinen Preis sagen, hängt i.d.R vom Schaden ab.

Die Serienfelge ist 2-farbig, was natürlich auch den Nacharbeitsaufwand schwieriger macht.

Er hat allerdings schon ein paar originale M437 repariert, daher sollte er hier schon Übung haben... ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #456

Gast244

Guest
Auch ich kann MB-Polish nur empfehlen.

Markus macht top Arbeit und ist absolut penibel - einer der wenigen, die das noch so für sich als Maßstab anlegen.

Ich hatte damals mein 1er M Coupé bei ihm und alles wurde perfekt erledigt.

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #457
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Egress schrieb:
Sagt mal hat schon jemand von euch die Notwendigkeit empfunden die Orignalfelgen umlackieren zu lassen? Ich spiele mit dem Gedanken da mir zwar das Design, nicht aber die 2-färbige Lackierung gefällt.
Ja, für den Winter habe ich die blanken Flächen der Serienfelge schwarz matt foliert (siehe Bild). Optik war für meinen Geschmack echt mega als Kontrast zum schwarz glänzenden Rest. :perfect.gif

Haltbarkeit in Waschstraßen und bis ca. 200kmh auch voll in Ordnung ... über 200kmh hats die Folie leider zerlegt. :daumenrunter:

HiMyNameIsMark schrieb:
ich lass meine schwarz seidenmatt pulvern. farbton ist glaub ich RAL9005 mit 30% klarlack. preis ist 300€ + steuer. hab leider kein anhaltspunkt, ob das okay ist oder nicht.
bilder könnten diese oder nächste woche folgen. weis noch nicht genau, wann ich sie wieder bekomme.
Bin auf das Ergebnis bzw. die Bilder sehr gespannt.

Lässt du sie komplett in matt pulvern oder nur die blanken flächen?

 

Anhänge

  • post-1877-0-54864000-1509440694.jpg
    post-1877-0-54864000-1509440694.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 44
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #458

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Ich lass sie komplett pulvern, so wie der M4 IceWatch DTM Editon von vor ein paar Jahren.
Bin auch sehr gespannt. War am überlegen ob Hochglanz oder Seidenmatt. Hab mich dann für Seidenmatt entschieden.
Ich fand das Design der 437 schon immer sehr schön, aber das schwarz/silber gefiel mir garnicht. Schaut aus, als wär die schwarze Farbe abgeblättert. :D
Die grau/silbernen wies fürn M3 gibt gefallen mir aber richtig gut. Passen aber meiner Anschicht nicht ganz so gut zum LBB M2.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #459

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Darf ich mal was fragen? War heute bei einem Felgendoktor und der fährt einen M3. Er hat die Winterreifen oben und die Felgen haben mir auf Anhieb total gefallen! Es scheinen die M641 zu sein.
Was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte sind die vorne 8,5x19 und hinten 9x19
Vorne ET27 und hinten 29.
Könnte da die Serienbereifung vom M2 drauf passen? Wenn auf dem m3 rundum 255 drauf sind wird es ja vielleicht auch gehen, dass man 245 und 265 rauf bekommt. Die Frage ist wie der reifen dann auf der Felge sitzt. Ob das was taugt? Hat das schon jemand gemacht?
Hier das Bild als Referenz...
 

Anhänge

  • 1D2C9BE8-4B80-4118-82FE-C3E4443EB80D.jpeg
    1D2C9BE8-4B80-4118-82FE-C3E4443EB80D.jpeg
    115 KB · Aufrufe: 42
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #460

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Die Frage ist auch in die ETs passen, vorne 27 statt original 29 geht sicher, aber hinten 29 statt 40?
 
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten