F87 M235i M-Performance ESD

Diskutiere M235i M-Performance ESD im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD.... Nun hab ich seit...
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #1
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i
Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD....
Nun hab ich seit gestern meinen PP ESD unter meinem 2er
Naja der Sound ist besser wie Serie aber noch etwas leise.
Meine Frage, wird der noch lauter mit der Zeit oder bin ich gezwungen noch etwas zu machen!
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Marco
Benutzeravatar
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #341
3ll3X80

3ll3X80

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235ix
Ich habe mein M235ix Bj (03/16) gekauft (02/17) und direkt bei Kauf als Vorraussetzung den Performance ESD mitbestellt und von BMW einbauen lassen.

D.h. ich habe den orig. Endtopf nur bei den 2 Vorführfahrten gehört.

Aber ich kann definitiv sagen, der P-ESD hat sich mehr als nur gelohnt.

Ich finde den Sound richtig gut. Nicht zu übertrieben ... genau richtig.

Ich habe das KFZ nun ca. 8 Monaten und bekomme von allen Seiten nur positive Resonanz bzgl. Sound und dem KFZ allgemein.

Lauter geht immer, aber soundtechnisch ist der M235i mit P-ESD schon richtig gut.

Von daher gibts von mir 5 Sterne für den P-ESD :daumen:

(Nachteil ist der Kaltstart in der Tiefgarage ... vorallem morgens um 5:30uhr ... da gibts von den Nachbarn nur 1Stern :victory: )

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #342
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ist jemand eventuell auf der Suche nach dem Serien Auspuff vom M235i?

Ich hätte meinen eigenen abzugeben. 10 Monate eingefahren. :)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #343
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Jimmy B. schrieb:
Ist jemand eventuell auf der Suche nach dem Serien Auspuff vom M235i?

Ich hätte meinen eigenen abzugeben. 10 Monate eingefahren. :)

Glaube mit der Abgabe eines Original Esd, bist du nicht alleine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #344

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Jimmy B. schrieb:
Ist jemand eventuell auf der Suche nach dem Serien Auspuff vom M235i?

Ich hätte meinen eigenen abzugeben. 10 Monate eingefahren. :)
Hab meinen bei Ebay Kleinanzeigen für 120€ an den Mann gebracht, Versuchs doch mal da [emoji1360] besser als nix denk ich [emoji854]
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #345
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Robsenheiners schrieb:
Hab meinen bei Ebay Kleinanzeigen für 120€ an den Mann gebracht, Versuchs doch mal da [emoji1360] besser als nix denk ich [emoji854]
Danke dir mein Lieber!

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #346

Moojo

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
7
Hallo Leute

Weiß jemand den Durchmesser des Performance ESD an der Anschlusseite für die Blenden, also für den Fall dass man die Blende tauschen möchte...
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #347
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da wo Du den Pfeil hingemacht müssten es 70 mm sein.

Die Verjüngung dahinter hat einen Durchmesser von 60 mm.

Auf die Verjüngung passen die Akrapovic Blenden mit ihren 63 mm Schellen ohne Hülsen. (Tip von Amazonic)

Kommen auf meinen Neuen auch drauf!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #348
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Der dickere Teil hat einen Durchmesser von 67mm, dahinter sind es 63mm. In meiner Auto-Vorstellung (Post #25) sind genauere Daten und Bilder, auch zu meinem ESD-Wechsel inc.Blenden mit allen Maßen. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #349
Dispeed

Dispeed

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Schönwetter: M235i QP Daily: 325ti
Jimmy B. schrieb:
Ist jemand eventuell auf der Suche nach dem Serien Auspuff vom M235i?

Ich hätte meinen eigenen abzugeben. 10 Monate eingefahren. :)
Zufällig mit (gut erhaltenen) Blenden?

:winkewinke:

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #350
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Dispeed schrieb:
Zufällig mit (gut erhaltenen) Blenden?

:winkewinke:
Servus mein Lieber :)

Yes, ziemlich gut erhalten eigentlich :)

PN gerne an mich.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #351

Moojo

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
7
Hello Leute

Weiß jemand, ob sich die 67mm Durchmesser vom Performance ESD auf den Innen- oder Außendurchmesser beziehen?
Sprich welchen Innendurchmesser muss ne passende Blende haben?

Und wie lange sind die originalen Blenden, stehen ja ewig weit raus find ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #352
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
67mm Durchmesser muss die Blende haben :)
Wie lang die Originalen Blenden sind kann ich leider nicht sagen, aber auch hier (In meiner Vorstellung Post #25) sind ein paar mm Angaben vorhanden. Ich würde aber definitiv unter 10cm, wenn nicht 6-7 cm Länge schätzen.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #353
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Das sind meine Blenden für den M235i und M2,

sind 120mm lang.

IMG_3998.JPG

IMG_5540.JPG

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #354

Moojo

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
7
Hätte mich für solche interessiert:
Sind insgesamt 175mm lang und 101mm Durchmesser
Nur befürchte ich, dass sie viel zu weit rausragen...
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #356

Moojo

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
7
BrianOconner schrieb:
Das sind meine Blenden für den M235i und M2,
sind 120mm lang.

attachicon.gif
IMG_3998.JPG

attachicon.gif
IMG_5540.JPG
Hast du den M-Performance ESD?
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #357
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Der ESD ist gekürzt, da die Blende bei 175mm sonst viel mehr zu sehen wäre. Abgesehen davon ist das der Seriendiffusor. Der von MPerf. kommt weiter raus -> die Blende rückt weiter rein -> stimmige Silhouette

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #358
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Moojo schrieb:
Hast du den M-Performance ESD?

Sind aus dem Bild
Am Performance was verbaut.
Kann die auch für den serientopf, bzw fürn jeden beliebigen ESD fertigen.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #359

ES_Scarface

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Kevin13006 schrieb:
Der Durchmesser der Endrohre sind größer als die der Serienanlage :)

Serienanlage: ca. 54mm

Performanceanlage: ca. 64mm

EDIT: Carsten, die Blenden gefallen mir sehr gut :) Aber das M-Logo sieht man doch garnicht mehr? :/ Wusste garnicht das die auf die Serienanlage passen. Bin da mal auf Bilder gespannt. Was mich auch mal interessieren würde wie die schwarzen Blenden auf dem ESD befestigt sind? Seh da keine Schraube oder ähnliches... Weiß da jemand was genaues?

ca. 64mm... heißt diese Akrapovic Carbon Blenden düften passen ?

https://i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/SfMAAOSwvTpaPoV7/$_72.JPG

Angegeben hat der Verkäufer diese mit 63mm...

Ich habe den Performance ESD beim M235i verbaut. Aktuell die original BMW Blenden dran, leider blättert die Farbe schon ab. Wollte definitiv Carbon oder schwarz haben....

Wäre cool wenn jemand die exakten Maße wüsste :)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #360
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
ES_Scarface schrieb:
ca. 64mm... heißt diese Akrapovic Carbon Blenden düften passen ?

https://i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/SfMAAOSwvTpaPoV7/$_72.JPG

Angegeben hat der Verkäufer diese mit 63mm...
Ich habe den Performance ESD beim M235i verbaut. Aktuell die original BMW Blenden dran, leider blättert die Farbe schon ab. Wollte definitiv Carbon oder schwarz haben....

Wäre cool wenn jemand die exakten Maße wüsste :)

Blätter mal ein paar Seiten zurück da steht alles ganz detailliert mit Grafiken [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

M235i M-Performance ESD

M235i M-Performance ESD - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Teilenummer M Performance ESD: Guten Tag zusammen, seit neuestem freue ich mich, dass ich einen BMW M235i xDrive aus 2016 fahre! Der Wagen ist komplett Serie. Ich möchte gerne...
F22 Klappensteuerung nachrüsten: Servus, folgendes Problem: ich hab den Performance ESD am M235i dran mit HJS Downpipe. Nun kam ich gestern in eine Kontrolle in der mir gesagt...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten