F87 BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

Diskutiere BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen. Gibt es hierzu schon Infos zu...
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #1
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen.

Gibt es hierzu schon Infos zu: Bezeichnung/Größe/ET der Felgen für Vorne/Hinten und welche Dimension gefahren werden muss?

Gibt es schon Zubehörfelgen Winter für den M2 ?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #201
Fahrer

Fahrer

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
websterm schrieb:
Ich fahre die als 9x18 rundum (also die VA- Felge)...
Sie haben die selben Abmessungen (ET und Breite) wie die orig. 19 Zöller oder wie in meinem Fall die 640m Winterfelge von der Hinterachse.
Genau genommen müsstest du sie eintragen lassen, da ich sie mit 235/40/18 Ganzjahresreifen im Winter fahre, habe ich mir das geschenkt....
nettes Detail: die Außenkantenabstände verändern sich nicht zur orig. Felge...
Fahrverhalten mit 235er rundum ist leider geil :pfeifen:

Vielen dank. Dann werd ich morgen mal ein paar Angebote reinholen.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #202
moodyblue

moodyblue

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Habe heute die Contis gegen Michelin Pilot Alpin 4 in Seriengröße getauscht (und schwarze Auswuchtgewichte gab's auch dazu!)

MichelinPilotAlpin4_2017100401.jpg

MichelinPilotAlpin4_2017100402.jpg

:rolleyes:

Wer Interesse an 4 Contis aus 2017 mit 2680km Laufleistung hat, bitte melden.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #203

AlexM2

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2
gibt es einen Richtwert wie häufig Reifen auf und abgezogen werden können bzw max. sollten?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #204
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Liebe 2er-Community,

Ich hatte die Frage auch im Thread "Bestellungen" mit eingebaut, ich poste den betreffenden Abschnitt aber nochmal hier rein, da passt er besser rein! ;)

Hier der Ausschnitt (mit ein paar Ergänzungen):

"Habe den M2 mit Winterbereifung (sind ja die 18 Zoller) bestellt, wodurch ich gute 600 Euro Gutschrift auf den Kaufpreis seitens BMW bekomme habe und die schwarzen M Performance Felgen werden dann, mit der entsprechenden Bereifung, meine Sommersandalen :)

Ich hatte ursprünglich vor, die Serienfelgen (19 Zoller) als Winterräder umzumodeln. Ich wollte hierfür eigentlich die Sommerbereifung, die ab Werk drauf ist, auf die M Performance Felgen aufziehen lassen und dann passende Winterreifen auf die Serienfelgen aufziehen lassen. Der Freundliche meinte hier aber, dass er sich nicht sicher wäre, ob es da förderlich wäre, Winterreifen in den Dimensionen auf dem M2 zu fahren zwecks Traktion und Sicherheit im Winter bzw. höhere Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Und er riet mir dann zu den 18 Zoll Winterkompletträdern. Kann mir hier vielleicht jemand Auskunft geben? Würdet ihr mir auch eher abraten, bzw. gibt es Hersteller, die zuverlässige Winterreifen in den Dimensionen anbieten ? Oder sollte man auf dem M2 bei Winterreifen eher auf kleinere Schlappen gehen? Es war eigentlich schon immer mein Traum, sowohl im Winter als auch im Sommer keine Abstriche bezüglich schönen Felgen machen zu müssen (im Sommer M Performance, im Winter 19-er Serie) , auch wenn die 18 Zoll Winterräder nicht so schlecht aussehen für Winterbereifung "

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :daumen:

Vielen Dank und Gute Nacht :)

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #205

SAMOHT

Guest
Auch wenn das heute nicht mehr ganz so ist wie "früher" ist,sind schmale Reifen bei Schnee und Nässe besser.
Auch vom Preis her sind die breiten wohl teurer, die Auswahl beim 265er ist sehr klein, man hat nur 2 Stück (Reifen.com)
bzw 5 inkl. MO Kennung zur Auswahl. Wenn man an der VA und HA das selbe Profil fahren will, wird's schon schwer.
Was BMW auch empfiehlt.

Letztendlich muss das jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #206
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
also ich fahre die serienbereifung mit michelin Pilot alpin 4, bin aber auch selten bei wirklichen schnee unterwegs, da bei uns sowas kaum liegt. ;)

deshalb fahr ich die originalbereifung, da ich somit auch in den Übergangszeiten keinerlei probleme hab.

Aber das musst du selbst wissen, wie oft du wirklich in schnee Verhältnisse kommst, und ob das alltägsfahrten sind oder nicht.

ich bin so zufrieden. perfektes Fahrverhalten. (bei kalten Temperaturen)
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #207

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
tobi_M2 schrieb:
kann mir einer die zulässigen Reifengrößen bei 20" Felgen nennen.

Fahre aktuell 265 VA und 285 HA, wäre auch 245 30 20 VA und 265 30 20 HA erlaubt (per Einzelabnahme) oder nicht?
DANKE :)
Ich weiß nicht genau wie das in Deutschland ist... bei uns in Österreich muss ich mit genau der von dir beschriebenen Kombi zum TÜV, wird erst nächstes Jahr passieren aber ich bin sicher, dass mir das eingetragen wird. Bekam von HRE das Gutachten und mir wurde versichert, dass eine Eintragung kein Problem darstellt.
Macht sich übrigens sehr gut auf dem M2!
 

Anhänge

  • B12F9127-D703-4A4A-945B-77DE503F23AE.jpeg
    B12F9127-D703-4A4A-945B-77DE503F23AE.jpeg
    114,5 KB · Aufrufe: 8
  • 8D1BF3F6-20EB-4F15-BF52-7E5BD16E5608.jpeg
    8D1BF3F6-20EB-4F15-BF52-7E5BD16E5608.jpeg
    106,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #208

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Michi90 schrieb:
also ich fahre die serienbereifung mit michelin Pilot alpin 4, bin aber auch selten bei wirklichen schnee unterwegs, da bei uns sowas kaum liegt. ;)

Muss man das eigentlich eintragen lassen? Das es kein Problem ist, ist klar. Aber im COC steht ja normal explizit M&S dabei?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #209

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Jekodibe schrieb:
Muss man das eigentlich eintragen lassen? Das es kein Problem ist, ist klar. Aber im COC steht ja normal explizit M&S dabei?

Ich habe 245er rundum eintragen lassen und mit dem Tüv- Prüfer darüber geredet.

Der Tüv- Nord hat wohl intern einen Kommentar für die Mitarbeiter, dass die eingetragenen Dimensionen

sowohl als MS oder eben auch als Sommerreifen gefahren werden dürfen.

Wer also mit 235/40/18 Ding-Dong- Sommerreifen zum Drift- Event fahren möchte,

wäre also auch auf der Anfahrt legal unterwegs :victory: (wenn nicht entgegen der Laufrichtung montiert :cool: )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #210

SAMOHT

Guest
Jekodibe schrieb:
Muss man das eigentlich eintragen lassen? Das es kein Problem ist, ist klar. Aber im COC steht ja normal explizit M&S dabei?

Grundsätzlich gilt, wenn im COC bei einer Felgen-Reifen-Kombi keine Zusatz wie SR oder WR steht, darf man diese Kombi eintragungsfrei mit Sommerreifen und
mit Winterreifen fahren.
Steht ein WR dabei, darf man diese Kombi eintragungsfrei nur mit Winterreifen fahren.
SR habe ich noch nie bei einer Kombi stehen sehen.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #211

SAMOHT

Guest
websterm schrieb:
Ich habe 245er rundum eintragen lassen und mit dem Tüv- Prüfer darüber geredet.

Der Tüv- Nord hat wohl intern einen Kommentar für die Mitarbeiter, dass die eingetragenen Dimensionen
sowohl als MS oder eben auch als Sommerreifen gefahren werden dürfen.

Wer also mit 235/40/18 Ding-Dong- Sommerreifen zum Drift- Event fahren möchte,
wäre also auch auf der Anfahrt legal unterwegs :victory: (wenn nicht entgegen der Laufrichtung montiert :cool: )
Dann sind deine 245er rundum ohne Zusatz eingetragen worden.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #214
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
So meiner hat jetzt auch Winterschlappen drauf. Die Originalen in 235 und 255. Sieht garnicht mal so schlecht aus, ausser das es mir um so mehr zeigt ---> ich brauch ein Fahrwerk! :rolleyes:

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #215
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Hitinger schrieb:
So meiner hat jetzt auch Winterschlappen drauf. Die Originalen in 235 und 255. Sieht garnicht mal so schlecht aus, ausser das es mir um so mehr zeigt ---> ich brauch ein Fahrwerk! :rolleyes:
Meinst Du die originalen 18 Zoll Winterfelgen oder die 19-Zoll ab Werk?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #216
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Die 18 Zoll Winterfelgen in Silber.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #217
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Alles klar, danke!! Die werde ich für den Winter wohl auch verwenden :)

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #218

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
Halli Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme S in 235/35 R19 rundum auf dem M2?

bzw. muss man die eintragen lassen? Meine Werkstatt meinte nein, aber ich habe noch nichts dazu gefunden.

Grüße :victory:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #219

SAMOHT

Guest
Domi181 schrieb:
Halli Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme S in 235/35 R19 rundum auf dem M2?

bzw. muss man die eintragen lassen? Meine Werkstatt meinte nein, aber ich habe noch nichts dazu gefunden.

Grüße :victory:
235/35 R19 rundum muss man eintragen lassen.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #220

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
wenn ich die ABE dazu hab, muss ich dann noch was machen? Bei der Zulassungsstelle oder so?
 
Thema:

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F22 Protrack One Felge mit BMW Radnabenabdeckung: Hallo Leute, ich fahre einen M235i Baujahr 01/2015. Ich habe die Protrack One 8x8,0 ET 45 mit 5mm Eibach Spurplatten drauf. Finde die Felge mega...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten