F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.761

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
In dem Shop steht bei Bezeichnung 90 81 2010#4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.762
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Gestern die Remus eingebaut.
HJS ist ja schon ein halbes Jahr verbaut gewesen.
Abartig wie laut der jetzt ist.
Vor allem im Kaltstart echt pervers, 110db.
Serie 98db
HJS 103db
HJS+Remus 110db
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.763

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Klingt sehr gut! Kannst du mir sagen ob deine HJS Downpipe 80mm Durchmesser hat? Wo hast du sie bestellt und was war der Preis wenn ich fragen darf?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.764

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
@egress: frag doch mal den Toni von TPS. Da werden sie geholfen. Und nen guten Kurs gibts bei ihm auch...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.765
BLUE-M-TWO

BLUE-M-TWO

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 HS 2018
M 370 schrieb:
Gestern die Remus eingebaut.
HJS ist ja schon ein halbes Jahr verbaut gewesen.
Abartig wie laut der jetzt ist.
Vor allem im Kaltstart echt pervers, 110db.
Serie 98db
HJS 103db
HJS+Remus 110db

Gibt es ein Video davon? hab die gleiche Kombi im Sinn?
gruss
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.766

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Bei meinem DP Kauf hatte mich die 80mm und 90mm auch irritiert. Bei HJS habe ich 80mm gefunden und ber der HJS von FMS stand 90mm. Ich habe dann die FMS bestellt, da sie günstiger ist. Ergebnis: FMS HJS = HJS, ; es gibt keine Unterschiede.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.767
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
@ agr-bmw@ Bei mir das gleiche!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.768
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
In der EWG Bescheinigung von Remus steht bei Katalysator Serie drin.
Das würde bedeuten das die Anlage mit HJS Kat beim TÜV neu abgenommen werden müßte .
Und da glaube ich würde es Probleme geben da zu laut.
Wie ist eure Meinung zu diesem Sachverhalt?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.769
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
In der ABE von Akra steht die ECE Nummer der Downpipe mit drin ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.770

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
@Toni TPS-Performance

Hast PN
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.771

Nicolai

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Hätte mal eine Frage, die Klappen der originalen Auspuffanlage regeln ja je nach Drehzahl, Fahrmodus, Last, etc. selbständig. Wird die Performance Auspuffanlage davon auch beeinflusst oder bleibt sie komplett offen, wenn man sie via Bluetooth geöffnet hat??

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.772
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Ja, deswegen die andere Steuerung, da sie
ausserhalb vom Steuergerät arbeitet und nur
auf die Bluetooth-Befehle reagiert.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.773

Nicolai

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Super, das wollte ich hören, konnte Gestern meinen das erstemal beim Händler hören und war sehr begeistert, gefällt mir um einiges besser als die Remus, aber das ist ja Geschmackssache. ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.774
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nicolai schrieb:
Super, das wollte ich hören, konnte Gestern meinen das erstemal beim Händler hören und war sehr begeistert, gefällt mir um einiges besser als die Remus, aber das ist ja Geschmackssache. ;)
Die Performance wird lauter bzw. verändert ihre Charakteristik aber auch über den Erlebnisschalter! Ich liebe den Sound dieser Anlage [emoji7][emoji108].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.775

Nicolai

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Ja der Klang wird ja je nach Modus durch den Motor beeinflusst, gefällt mir wirklich sehr gut, ein richtiger rotziger Klang und nicht das konstante dumpfe Gebrumme wie bei der Remus Anlage. :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.776
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Nicolai schrieb:
Ja der Klang wird ja je nach Modus durch den Motor beeinflusst, gefällt mir wirklich sehr gut, ein richtiger rotziger Klang und nicht das konstante dumpfe Gebrumme wie bei der Remus Anlage. :)

Wo ist da dumpfes Gebrumme?
 

Anhänge

  • trim.624DD030-70A9-482B-9192-DB7902B0BBD2.MOV
    631 KB · Aufrufe: 284
  • trim.17B38FFD-9596-4BF6-9246-7C8894899291.MOV
    779,7 KB · Aufrufe: 358
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.777
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Ich finde das zweite Video am aussagekräftigsten! :eek: :crazy: :bergsteiger:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.779

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Mal eine kurze Frage: könnte mir bitte jemand verifizieren, dass die schwarzen Endrohrblenden des M5 Competition Plug and play auf die Endrohre der Performance Anlage passen? Sind die einfach nur gesteckt?
Hätte jemand Teilenummer und Preis für mich parat?

Und wenn jetzt noch wer diese Kombi im Verbindung mit einem Carbon PP Diffusor verbaut hat und ein Foto posten kann, wär ich überhaupt überglücklich!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.780

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Egress schrieb:
Mal eine kurze Frage: könnte mir bitte jemand verifizieren, dass die schwarzen Endrohrblenden des M5 Competition Plug and play auf die Endrohre der Performance Anlage passen? Sind die einfach nur gesteckt?
Hätte jemand Teilenummer und Preis für mich parat?

Und wenn jetzt noch wer diese Kombi im Verbindung mit einem Carbon PP Diffusor verbaut hat und ein Foto posten kann, wär ich überhaupt überglücklich!
ja passen plug and play.

Art-Nr.: 18307849341 Preis: 54,90

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten