F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Anzeige

  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #381
///M Junior

///M Junior

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
@ danik1977 hast du das serien Fahrwerk noch drin oder das M-Performance?

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #382
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
c4bl3 schrieb:
Wieso hast eigentlich die Titanblenden dran? Würden die Carbon nicht noch besser passen? Dann wäre es einheitlich.

Da hol ich mal etwas aus. Ich bin kein Fan davon! Und mir gefällt das nicht. Wirkt für mich wie ein Fremdkörper! Hauptsache Carbon ist nicht meins, obwohl ich Carbon mag. Die meisten Autos haben schon gar keine richtigen Endrohre mehr, da verunstalte ich die nicht noch mit Carbonaufsätzen die nur von weitem interessant aussehen und auch nur wenn sie sauber sind. Ein schöner Auspuff (ich finde ihn schön und die Endrohre sind genau mein Ding) muss auch auffallen und sich abheben. Darum ist das Dach auch schwarz foliert und die Spiegel wurden original belassen, damit die Kontraste stimmig sind bzw. bleiben. M4 Spiegel find ich cool, aber es ist ein M2 und die Zubehör Kappen überzeugen mich da nicht so ganz. Höchstens die von Lightweight. Aber Carbonspiegel hätten mir wieder ein Problem mit dem schwarzen Dach gemacht und es sind eh nur Kappen. War da lang am überlegen. Aber ich will ja kein M4 kopieren und finde die Linien beim M2 genau so perfekt wie sie sind. Die Farbe gibt Auskunft genug darüber was es ist [emoji57]. Ich hab bei solchen Dingen die Einstellung, weniger ist mehr. Obwohl es hier einige Kisten gibt, die auch richtig cool aussehen. Rein von der Optik könnte meiner noch tiefer und etwas breiter. Aber vom Nutzen her ist es so an der Grenze für mich. Tiefer und ich komm nicht mehr in die Garage. Distanzscheiben waren auch eine Überlegung, habe ich aber auch wieder verworfen, da die Abschlüsse eigentlich stimmig genug sind und ich nicht an der Geometrie herumspielen will wenn es nicht wirklich nötig ist. In einem Jahr macht man sich extrem viel Gedanken. Ich denke allein schon deswegen ist der Wagen was ganz besonderes für mich. Es gibt noch eine Sache wo ich unentschlossen bin und das sind die Sitze. Da will ich abwarten was BMW noch liefert und was der Spaß kosten würde...die aktuellen finde ich gut und muss die nicht zwingend ändern. Aber ich weiß wie Sitze das ganze Feeling nochmal verändern können und mit dem LED Lenkrad und dem kleinen Performance Knauf (beides echt genial für HS) schreit es schon fast danach noch sportlichere Sitze drin zu haben! Am Ende hat jeder seine eigene Philosophie und das ist auch gut so. Ich fände es zum Kotzen wenn hier einer mit dem Identischen Auto herumfahren würde, weil er es genauso gemacht hat wie ich. Es ist schöner immer wieder andere Varianten zu sehen und sein "Unikat" zu haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #383
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
The Prodigy schrieb:
Kann man die M 763 auch in den M4 Dimensionen fahren? Vorne 19er und hinten 20er oder fahren alle rund um 19er?

Ich habe rundherum 19 " M2 Dimension gelassen. Kann ich Dir somit nicht beantworten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #384
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M Junior schrieb:
@ danik1977 hast du das serien Fahrwerk noch drin oder das M-Performance?

Nahezu alle Performanceteile verbaut. Viel tiefer würde das Fahrwerk aber nicht mehr gehen wenn Du darauf hinaus möchtest. Keilförmig möchte ich ihn auch nicht haben. Aber im Alltag wird es so schon oft genug knapp...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #386
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
c4bl3 schrieb:
attachicon.gif
post-553-0-94863000-1507697630.jpg

Deiner? Sehr schick! Was haben die Sitze mit Einbau gekostet? Obwohl sie noch nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechen, wären sie auch ne Option wenn der Preis interessant ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #387

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
danik1977 schrieb:
Deiner? Sehr schick! Was haben die Sitze mit Einbau gekostet? Obwohl sie noch nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechen, wären sie auch ne Option wenn der Preis interessant ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist vom Flo von F&F. Musst ihn mal direkt kontaktieren.

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #388
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
c4bl3 schrieb:
Ist vom Flo von F&F. Musst ihn mal direkt kontaktieren.

Hatte auch schon mal nachgefragt, entsprechen auch nicht ganz meinen Vorstellungen und entfallen für mich komplett, da ich keine elektrische Version und keine Sitzheizung habe (und brauch ;) )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #389
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Canarias schrieb:
Hatte auch schon mal nachgefragt, entsprechen auch nicht ganz meinen Vorstellungen und entfallen für mich komplett, da ich keine elektrische Version und keine Sitzheizung habe (und brauch ;) )

Will auch manuell. Sitzheizung ist nice to have, aber kein muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #390
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
FF verbaut gebrauchte, neu belederte M4 Sitze (immer elektrische und beheizte Variante)

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #391
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dann hat es sich eh erledigt. Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #392
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Gestern war ich noch einmal beim Felgenimporteur um zu sehen ob meine gewünschten Felgen ans Auto passen und ob sie in alle Richtungen genug Freigängigkeit hat.

Hinten war es fast abzusehen das es passt da die Felgen bis auf 2mm weniger Einpresstiefe die gleichen Dimensionen hat. Vorn war es dann schon spannender da wir eine 9.5x19 mit ET33 ausgewählt haben, am meisten Sorgen hab ich mir dabei um den Abstand zum Federbein gemacht, der ist mit 7mm aber auch noch ausreichend gross um eine Eintragung zu ermöglichen.

Zu den Felgen:

VMR 703 Silber

9.5x19 ET33

10x19 ET38

Bilder im montierten Zustand gibt es sobald sie geliefert sind

whatsappimage2017-10i0a2e.jpeg


whatsappimage2017-104ragz.jpeg


 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #394
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kommt auch sehr geil! [emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #395
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Falls die goldenen 763M bezahlbar sein sollten, hab ich, glaube ich, neue Sommerfelgen für nächstes Jahr :D

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #396

Gast2027

Guest
Werden preislich wohl identisch sein mit den schwarzen, sprich, 9x19 = 799€, 10x19 = 875€.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #397
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Sehen wirklich sehr goil aus die Dingers [emoji1303]
ad25aa2910617a2d5a5be7bba6ed0ed9.jpg



"too fast to live, too young to die"
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #398

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Weiß jemand zufällig, ob OZ Ultras in 18" passen?

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #399

Boesi

Guest
Beppo schrieb:
Sehen wirklich sehr goil aus die Dingers [emoji1303]
ad25aa2910617a2d5a5be7bba6ed0ed9.jpg



"too fast to live, too young to die"
Passt auch top zur CCB wenn Felgen so aussehen
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #400

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
PhilipF87 schrieb:
Weiß jemand zufällig, ob OZ Ultras in 18" passen?

Sollten passen aber nur die 9x18 rundum plus Distanzen wegen der ET
 
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten