F87 BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

Diskutiere BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen. Gibt es hierzu schon Infos zu...
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #1
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen.

Gibt es hierzu schon Infos zu: Bezeichnung/Größe/ET der Felgen für Vorne/Hinten und welche Dimension gefahren werden muss?

Gibt es schon Zubehörfelgen Winter für den M2 ?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #161

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Variante 4 klingt charmant aber teuer.. Variante 1 und 2 liegen bei 2200-2500 Euro, Variante 3 bei 1200..
Variante 4 eher bei ~3700..
Das ist nen ganz schöner Brocken..
Wobei man Variante 3 später auf 4 "erweitern" könnte..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #162
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
crnxhh schrieb:
Variante 4 klingt charmant aber teuer..
Stimmt.

Wobei man Variante 3 später auf 4 "erweitern" könnte..
Wenn man mit dem Gedanken spielt sich für den Sommer andere schöne Felgen zu gönnen, dann natürlich auch auf jeden Fall Variante 3 ;)

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #163
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Verkaufe gerade meinen M437 Felgensatz schwarz glanz pulverbeschichtet für 1650€ in Kleinanzeigen fals jemand Interesse hat.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #164

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Muss leider erstmal schauen das ich meinen Satz 385er vom F20 los werde.
Leider ohne RDC daher könnte das nen bischen dauern.
Falls die dann noch da sind komm ich gern drauf zurück ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #165
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe vom M3F80 noch folgenden neuwertigen Satz: Felge 641 in 19 Zoll mit 255 rundum. Felgenformat VA 8,5" ET 27 und HA 9" ET29. Also identisch wie die 18 Zoll 640er Felgen für den M2.

Die 255er sollten mit Serien-FW an der VA passen - oder!? Fährt das jemand, bzw. gibt es dazu Erfahrungen? Ansonsten teste ich das in 6 Wochen selber... ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #166

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Ich bin mit meinen Winterrädern total unglücklich. Hptsl wegem der bescheidenen Optik. Ich möchte aber wegen der schmaleren Reifen und der etwas höheren u d dadurch weicheren Karkasse unbedingt bei 18 zoll bleiben. Wer kann mir denn sagen welche Felgen man mit 18 zoll eine ABE bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #168

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Scheinbar hat das mit dem Bild anhängen nichr geklappt. Ich fahre zur Zeit die bmw 640m Winterräder.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #169

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
So sieht das zur Zeit aus...
Nachtrag: ich bekomme das mit dem Bild hochladen nicht hin. Ich werd das Bild am Abend nachreichen wenn ich am PC bin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #170

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Fährt denn jetzt hier jemand die M641 19Zoll auf dem M2?

Falls ja, welche Reifenabmaße sind drauf? Sind diese dann auch eintragungsfähig?

Ich hätte jetzt im Plan:

VA: 235/40 R19 V Alpin PA4

HA: 255/35 R19 V Apin PA4

Gibts etwas was gegen eine Eintragung spricht?

VG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #171
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Bei 235-40 19 ist der Abrollumfang zu groß.
Der Michelin fällt eh noch größer aus.
Beim Einlenken wird der Reifen vorne im Radhaus schleifen.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #172

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Das heißt es sollte dann bei den M641 folgende Kombi drauf?

VA: 235/35 R19 V Alpin PA4

HA: 255/35 R19 V Apin PA4

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #173
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Genau, oder die Seriengröße.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #174

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Moin da ich mich damit auch beschäftigen muss, stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht auf den originalen 19‘‘ rundum 255/35 zu fahren?!
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #175

Burton-Rob

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 - MG
Mal eine Frage an die Michelin Alpin PA4 Fahrer.

An den Reifen ist die Innen- bzw. Außenseite deutlich erkennbar.

Mich macht es jedoch nervös, dass das Profil dasselbe ist, also der Reifen einfach gedreht wird und das Profil "rückwärts" in Fahrtrichtung steht.

Oder bin ich zu blöd und die Reifen sind zusätzlich Richtungsgebunden!?

Danke schon mal!

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #176
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Da gibt es keine Drehrichtung, nur innen und außen. Sonst gäbe es ja für jede Seite verschiedene Reifen. Drehrichtung kenne ich nur vom Mopped.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #177

SAMOHT

Guest
AK67 schrieb:
Da gibt es keine Drehrichtung, nur innen und außen. Sonst gäbe es ja für jede Seite verschiedene Reifen. Drehrichtung kenne ich nur vom Mopped.
Selbstverständlich gibt es beim PKW Reifen die Laufrichtungsgebunden sind.
rotation-reifen.jpg reifen_rotation.jpg

Die Reifenkennzeichnung „Rotatoin“

Bei Reifen mit Kennzeichnung „Rotation“ in Verbindung mit einem Pfeil ist die Laufrichtung des Reifens vorgegeben. (Rotation, engl. = Drehung)

Reifen mit der Kennzeichnung Rotation werden als laufrichtungsgebundene Reifen bzw. das Profil als laufrichtungsgebundenes Profil bezeichnet. Die Kennzeichnung „Rotation“ steht in der Regel auf beiden Reifenflanken. Der Pfeil weist immer in Richtung Vorwärtsfahrt.

Laufrichtungsgebunde Reifen

Das Profil ist meistens V-förmig angeordnet. Beim V-Profil zeigt die geschlossene Seite des V immer in Fahrtrichtung. Bei Breitreifen sowie Winterreifen kommen immer mehr richtungsgebundene Reifenmodelle zum Einsatz.

Vorteile laufrichtungsgebundener Reifen
•niedrigere Geräuschentwicklung
•verbesserte Eigenschaften bei Nässe (Haftung und Traktion) und somit eine höhere Aquaplaningsicherheit
•bessere Kraftübertragung (Traktion) insbesondere bei Winterreifen

Reifen SommerreifenBei laufrichtungsgebunden Reifen ist jeder Reifen gleich, d. h. bevor der Reifen auf die Felge montiert wird, gibt es keinen linken oder rechten Reifen. Wenn der Reifenfachmann einen Satz Reifen fertig macht, montiert er zwei linke und zwei rechte. Die Richtung wird also durch die Montage auf die Felge bestimmt. Die Räder brauchen dann nur noch gemäß der „Rotation“ – Markierung am Fahrzeug angebaut werden. Ein Tausch der Räder über Kreuz, was ohnehin nicht zu empfehlen ist, ist bei laufrichtungsgebundenen Reifen zwar möglich, jedoch würden die Reifen entgegen der Laufrichtung abrollen. Also beim Durchtauschen der Räder immer die Laufrichtung beibehalten und auf die Rotation- Kennzeichnung achten!
Ein laufrichtungsgebundener Reifen eignet sich demnach nicht als Reserverad, da er für links oder rechts montiert ist. Die Chance steht also 50 zu 50.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #178
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Linksbremser schrieb:
Moin da ich mich damit auch beschäftigen muss, stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht auf den originalen 19‘‘ rundum 255/35 zu fahren?!
Fahr ich, läuft wie ein Länderspiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #179

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
ClubfreakM2 schrieb:
Fahr ich, läuft wie ein Länderspiel

Wie sieht das optisch auf den 10‘‘ Felgen aus?
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #180
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Das Horn ist ein bisschen mehr zu sehen, ansonsten die 437er Felge halt wie wir sie kennen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F22 Protrack One Felge mit BMW Radnabenabdeckung: Hallo Leute, ich fahre einen M235i Baujahr 01/2015. Ich habe die Protrack One 8x8,0 ET 45 mit 5mm Eibach Spurplatten drauf. Finde die Felge mega...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten