F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.681
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Romeo84 schrieb:
Hallo zusammen,

mein Fahrzeug wird zeitnah geliefert und ich liebäuge mit der Performance Anlage. Mit ist bewusst, dass hier bereits viel philosophiert worden ist, jedoch bin ich nach wie vor ein wenig verwirrt:

Soweit ich weiß wir die Anlage mit Fernbedienung geliefert, also diesem Objekt mit Schlüsselanhänger. Ich stelle mir vor, dieses Teil im Innenraum mitzuführen um die Klappe öffnen zu können. Nun aber habe ich von dem mytischen Knopf im Kofferraum gelesen - ist dies ein gesonderter oder wird die Fernbedienung normalerweise im Kofferraum platziert (anstatt diese im Innenraum mitzuführen)?

Ich freue mich auf eine kurze Aufklärung.

Viele Grüße,
Roman

Damit BMW für die Anlage auch weiterhin einen TÜV bekommt, mussten sie es dem Endkunden etwas erschweren die Klappen versehentlich zu öffnen. Man steuert die Klappen über die FB im Auto. Seit einigen Monaten reicht diese FB aber nicht mehr. Grund ist, offen ist auf der Straße nicht erlaubt. Deswegen müssen neuere Anlagen mit dem Knopf verbaut werden. Sprich du startest den Wagen und musst danach den Kopf im Kofferraum einmalig drücken um danach vom Fahrersitz die FB nach Belieben zu aktivieren/deaktivieren. Das geht so lange gut, bis du den Wagen aus machst (Start/Stop ist ok) und später wieder startest. Dann musst du nämlich die FB wieder über den Knopf im Kofferraum aktivieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.682
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
danik1977 schrieb:
du startest den Wagen
Man muss hier sagen das es reicht nur die Zündung einzuschalten. Ist ein riesen Unterschied, weil man dazu nicht im Auto sitzen muss.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.683
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
V-Speiche schrieb:
Man muss hier sagen das es reicht nur die Zündung einzuschalten. Ist ein riesen Unterschied, weil man dazu nicht im Auto sitzen muss.

Als der Händler es mit Zündung machen wollte bei der Übergabe ging es nicht. Werde es nachher gleich mal testen [emoji51]. Das wäre wirklich besser [emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.684

Romeo84

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
oh je, also welche Lösung bietet sich an? Entweder den Knopf im Kofferaum überbrücken oder einen anderen Hersteller wählen?!?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.685
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
V-Speiche schrieb:
Man muss hier sagen das es reicht nur die Zündung einzuschalten. Ist ein riesen Unterschied, weil man dazu nicht im Auto sitzen muss.
Danke für den Hinweis! [emoji108][emoji106] Dach macht das ganze viel angenehmer! [emoji41][emoji106]. Wem das zu viel ist, kann sich vorne was legen lassen oder überbrücken... hier gibt es einige Lösungen in den Tiefen des Forums. Ich kann damit leben. Man bricht sich ja keinen ab....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.686

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Romeo84 schrieb:
oh je, also welche Lösung bietet sich an? Entweder den Knopf im Kofferaum überbrücken oder einen anderen Hersteller wählen?!?

Andere Hersteller haben dieses "Problem" nicht, weil man bei denen die Klappen gar nicht aufmachen kann :kichern: (bzw. nur über Umwege, die viel umständlicher sind, als den Knopf zu drücken oder gar überbrücken).

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.687
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
.... bei anderen braucht man auch nicht den Originalauspuff zerstückeln :pfeifen:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.688
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Canarias schrieb:
.... bei anderen braucht man auch nicht den Originalauspuff zerstückeln :pfeifen:

Den macht eh keiner mehr drauf! Und falls doch, dann ist es das Problem von BMW und nicht Deins. Ich denke nicht das ich ihn wieder Wechsel [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.689
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
M2_Canarias schrieb:
.... bei anderen braucht man auch nicht den Originalauspuff zerstückeln :pfeifen:

danik1977 schrieb:
Den macht eh keiner mehr drauf! Und falls doch, dann ist es das Problem von BMW und nicht Deins. Ich denke nicht das ich ihn wieder Wechsel [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht schon wieder! Hier wurden ungefähr 100 Seiten mit genau dieser Diskussion voll geschrieben. :kotz:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.690
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Des ist als Running Gag zu verstehen [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.691
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Für mich das Thema "Auspuff abschneiden ja oder nein?" eher schon ein Running Depp!

:victory:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.692
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der Sound ist geil und das was man sieht ist chic und eben von BMW


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.694

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
...hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ich noch die Serienanlage ersetzen wollte. Nachdem mich 2 Forenmitglieder zum Probe hören eingeladen haben (vielen Dank nochmal an die Beiden) habe ich mich für K&N, PP und DP entschieden. Als Endrohre sind die vom M5 Comp. verbaut. Die DP ist von FMS.

Probe gehört habe ich:

1. HJS + PP + K&N

2. HJS + Remus + Pipercross

Hier noch ein paar Bilder.

IMG_0593.jpg

IMG_0597.jpg

IMG_0599.jpg

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.695
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Ist das normal dass bei genau 130kmh auf der Autobahn im Innenraum so ein Dröhnen ist, dass nach 10 Minuten die Ohren leicht "taub" sind? Nur bei 130 so, bei 120 oder 140 ists kaum noch. Mit M-Performance Auspuff und Comfort-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.696
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
also, ich würde es als "normal" bei diesem Fahrzeug diffinieren.

hab das auch, nur etwas lauter durch die downpipe.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.697
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Ja normal. Gibt wohl ein Software update das die Geräusche unterdrücken sollen. Ich hab aber selber noch nicht beim Händler nachgefragt.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.698
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Stefan G. schrieb:
Ist das normal dass bei genau 130kmh auf der Autobahn im Innenraum so ein Dröhnen ist, dass nach 10 Minuten die Ohren leicht "taub" sind? Nur bei 130 so, bei 120 oder 140 ists kaum noch. Mit M-Performance Auspuff und Comfort-Modus.

Stefan, ich fahre immer Sport und die Probleme sind nicht da. Vlt. auch für dich eine Lösung.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.699

Gast2027

Guest
Oder einfach das ASD deaktivieren. Beinahe erschreckend, wie leise das Auto innen dann ist!

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.700
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Steafmaster schrieb:
Stefan, ich fahre immer Sport und die Probleme sind nicht da. Vlt. auch für dich eine Lösung.
Gitte hat mir erzählt, das liegt am Alter.... der Jürgen hört nicht mehr so gut...... :methusalem:

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten