F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.321
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Weiß der Teufel, vielleicht auch eine Temperatursache, je nachdem, was da wohin kommt.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.322

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
danik1977 schrieb:
Sowas könnte natürlich sein. Wobei ich jetzt vermutet hätte das CFK kompakter wäre und Stahl ja auch mehr wiegt. Aber gut, ist nicht mein Thema. Die werden schon wissen warum sie das tun.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da werden schon dicke CFK-Rohre genommen. Alleine auch schon deswegen, um an beiden Enden eine größere Verzahnung/Verklebung zum Stahl-Insert zu haben.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.323
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M schrieb:
Vermutlich baut die Stahlwelle kompakter, sodass man den Platz am Unterboden für die Filtertechnik in der Abgasanlage nutzen kann.

Hier sieht man mal die CFK-Kardanwelle. Die hat schon einen recht deftigen Durchmesser. Da lässt sich mit hochfestem Stahl schon einiges einsparen.

IMAG1395.jpg

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.324
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Richtig... nicht umsonst werden zukünftig z.B. Kolben wieder aus Stahl gemacht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.325
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hier mal im direkten Vergleich

IMG_0629.JPG
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.326
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Also so gross ist der Unterschied nicht wirklich....klingt für mich nachdem ich die bilder sehe eher nach kostenersparnis und nicht nach platzschaffen
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.327

PJ-88

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
Die CFK wird aus Kostengründen in der LK nicht verbaut. Wie es beim CS aussehen wird weiß ich nicht.

Gruß

PJ

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.329

SAMOHT

Guest
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.332
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
BrianOconner schrieb:
Hier mal im direkten Vergleich

attachicon.gif
IMG_0629.JPG

Das auf dem Bild ist aber nicht die neue Welle die kommt, die wird schon einiges schmaler als die CFK Welle sein. Das BIld stammt von der Einführung des F80/82 und dort wurde die Welle mit irgend einer alten Stahlwelle, evtl. vom E92 verglichen. Die F-Modelle haben einen ganz anderen Flansch. Und Platz für den OPF braucht es halt allemal da unten, denn der muss ja in der Abgasanlage platziert sein..

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.333

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Ich möchte hier nun auch mal meinen Senf dazugeben, auch wenn ich NICHT über Insider Infos verfüge: rein Modellpolitisch betrachtet DARF da kein Volumenmodell kommen welches die Absatzzahlen vom M4 gefährdet. Deshalb glaube ich nicht an einen besonders attraktiven M2CS oder so ähnlich. An der Leistungsschraube dürfen sie nicht zu stark drehen wegen dem Abstand zum M4. Leichtbau Carbonbauteile wären toll aber für den kleinsten aller M würden sich diese doch sicher auf das Dach beschränken. Der M2 CS darf doch aicherlich nichts haben was der M4 CS nicht hat. Dies Alles sind meine Gedanken und spiegelt nur meine Meinung wieder. Sollte jemand etwas gegenteiliges Wissen so würde ich mich freuen darüber zu lesen.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.334
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bei Bimmerpost gabs ein paar Neuigkeiten.

Farben: Alpine White, Black Sapphire Metallic, Long Beach Blue Metallic, Sunset Orange and Hockenheim Silver, (kein MG)

Interior: Schwarz mit Stitching in Blau oder Orange, normal oder perforiert

Außerdem hat jemand Daten zu einer VIN veröffentlicht (die VIN selbst jedoch nicht):

Type: 2U73
Model: M2 Competition - USA
Development Code: F87 (MUE)
Chassis: COUPE
Steering: LL
Doors: 2
Engine: S55
Displacement: 3.00
Power: 302
Drivetrain: HECK
Transmission: MECH
Color: Hockenheim Silber Metallic - C33
Upholstery: Led.dak.des.perf.schwarz/blau - MDB2
Production Plant: LEIPZIG
Production Date: 0001-01-01

http://www.bmwblog.com/2017/08/17/report-bmw-m2-competition-package-heading-us/

(unten bei den Kommentaren)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.335
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Dann ist das Thema nun wohl endlich konkret. ;)

Farbauswahl finde ich toll bzw. interessant. Schade, das sich ein Mix aus B58 und S58 nicht für den CS qualifizieren konnte.

Dann hätte ich das Auto interessant gefunden.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.336
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
tokon schrieb:
Bei Bimmerpost gabs ein paar Neuigkeiten.

Farben: Alpine White, Black Sapphire Metallic, Long Beach Blue Metallic, Sunset Orange and Hockenheim Silver, (kein MG)
Interior: Schwarz mit Stitching in Blau oder Orange, normal oder perforiert

Außerdem hat jemand Daten zu einer VIN veröffentlicht (die VIN selbst jedoch nicht):

Type: 2U73
Model: M2 Competition - USA
Development Code: F87 (MUE)
Chassis: COUPE
Steering: LL
Doors: 2
Engine: S55
Displacement: 3.00
Power: 302
Drivetrain: HECK
Transmission: MECH
Color: Hockenheim Silber Metallic - C33
Upholstery: Led.dak.des.perf.schwarz/blau - MDB2
Production Plant: LEIPZIG
Production Date: 0001-01-01

http://www.bmwblog.com/2017/08/17/report-bmw-m2-competition-package-heading-us/
(unten bei den Kommentaren)

Das bezieht sich jetzt auf ein Competition-Paket und nicht auf den CS?
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.337
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Auf ein eigenständiges Fahrzeug.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.338
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
Am Namen darf man sich jetzt nicht festbeißen. Vielleicht heißt das Fahrzeug dann letztendlich nicht M2 CS sondern M2 Competition.

Das ist dann kein Competition-Paket, da es nicht als Option auf ein Grundauto bestellt werden kann (dieses fällt ja vielleicht weg), sondern ist ein eigenständiges Fahrzeug (siehe neuer Fahrzeugtyp). Ein CS wird's vielleicht auch nicht, da er ohne einen normalen M2 noch Alltagstauglicher sein muss als z.B. ein M4 CS vs. normaler M4.

...nur mal so ein Gedankengang...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.339
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bin immer noch der Meinung man muss nur auf M3/M4 schauen um den Modellwerdegang des M2 zu bekommen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.340

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
CS = Competition. Offenbar ein Spielchen von BMW.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten