F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.421

SAMOHT

Guest
lukky_king schrieb:
Hey Leute mal ne Frage,

habe BMW connected Drive in meinem M2 aber ich kann mein Auto nicht mit der App verbinden, weder über usb noch über die manuelle Eingabe der Fahrgestellnr.
Im Bordcomputer ist alles gebucht bzw freigeschaltet..
EDIT: Wenn ich meine FgNr. eingebe kommt die Meldung, dass connected drive bei meinem Auto nicht freigeschaltet ist ..
Weiß wer Tipps woran es liegen könnte ?
Mal hier gelesen?
http://www.2ertalk.de/topic/3556-bmw-connected-app-fehler/
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.422
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Welche Apps für das iPhone außer Laptime und BMW Connected gibt es denn noch ? :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.424
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
super danke. das entriegeln des fahrzeugs via handy funktioniert dann auch ohne komfortzugang oder geht dass nur mit komfortzungang?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.425
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
tobi_M2 schrieb:
super danke. das entriegeln des fahrzeugs via handy funktioniert dann auch ohne komfortzugang oder geht dass nur mit komfortzungang?

Also zumindest bei der BMW Connect App wird beim entriegeln nur die Fahrertüre entriegelt.

Beim Komfortzugang alle Türen sofern das so eingestellt ist.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.426
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Bist du dir da ganz sicher? Dass per Handyöffnung ohne komfortzugang nur die Fahrertür öffnet?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.427
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
aber alle funktionen der connected app funktionieren auch ohne komfortzugang?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.428

SAMOHT

Guest
Die Connected App hat mit und ohne Komfortzugang die gleichen Funktionen.

Wieviele Türen geöffnet werden beim entriegeln legt man im I-Drive fest.

Was soll das für einen Sinn machen die Tür mit der App zu öffnen?

Verriegeln kann ich ja noch verstehen, aber öffnen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.429
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
tobi_M2 schrieb:
Bist du dir da ganz sicher? Dass per Handyöffnung ohne komfortzugang nur die Fahrertür öffnet?

So ist das bei mir zumindest.

Keine Ahnung, ob man das getrennt irgendwo noch einstellen kann.

Weil für den Komfortzugang kann man das einstellen und das steht bei mir auch so, dass alle Zugänge geöffnet werden.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.430
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Wieviele Türen geöffnet werden beim entriegeln legt man im I-Drive fest.

Da habe ich, meine ich, aber nur eine Einstellung gefunden. Und die hat zumindest bei mir nur Auswirkungen auf den Komfortzugang, nicht auf die App.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.431

JimKnopf

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo !

Hat jemand von den vLCI-Besitzern sich schon einmal damit beschäftigt, ob die Abdeckung des LCI der beiden Becherhalter in der Mittelkonsole evtl. einfach per Plug and Play auch in die vLCI eingebaut werden kann.
Da ist mittlerweile ja diese m.E. nette Abdeckung über den zwei Löchern drüber.
Im ETK bei Leebmann finde ich alle möglichen Komponentengruppen, jedoch gerade diesen Bereich finde ich nicht als Ersatzteil...

Besten Dank vorab!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.432

SAMOHT

Guest
JimKnopf schrieb:
Hallo !

Hat jemand von den vLCI-Besitzern sich schon einmal damit beschäftigt, ob die Abdeckung des LCI der beiden Becherhalter in der Mittelkonsole evtl. einfach per Plug and Play auch in die vLCI eingebaut werden kann.
Da ist mittlerweile ja diese m.E. nette Abdeckung über den zwei Löchern drüber.
Im ETK bei Leebmann finde ich alle möglichen Komponentengruppen, jedoch gerade diesen Bereich finde ich nicht als Ersatzteil...

Besten Dank vorab!

Ist schwierig zu beantworten.
Meiner Meinung nach, muss man die Mittelarmblende Teil 2 vom VLCI gegen die Mittelarmblende Teil 1 vom LCI tauschen.

Im teil 1 scheint die ganze Einheit (Getränkehalter, Schiebeklappe9 eine Einheit zu sein .

Ob das so ist kann ich nicht garantieren
Mittelkonsole vs-1.jpg Mittelkonsole vs-Text-1.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.433
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.434

SAMOHT

Guest
AeroMaster schrieb:
Gibt es von BMW ein Indoor Car Cover für das 2er Coupe bzw. den M2?

Ich habe nur das gefunden: https://www.leebmann24.de/bmw-car-cover-design-view-2er-f22.html(sieht aber nach 1er und Outdoor aus)

In den USA gibt es dieses Exemplar: http://www.ebay.de/itm/Genuine-BMW-FUTURE-CAR-COVER-F22-Coupe-F23-Convertible-2-Series-OEM-82152350053-/322019281016
Bilder sagen nicht alles aus.
Im Text steht:
Modell
2er F22 Coupé
218d (2G51/B47), 218d (1H31/N47N), 218i (2F11/B38), 220d (2G71/B47), 220d (1H11/N47N), 220dX (2G91/B47), 220i (1J11/N20), 225d (2H11/B47), 225d (1H71/N47S1), 228i (1F51/N20), M235i (1J71/N55), M235iX (1J91/N55)
2er F23 Cabrio
218d (2L51/B47), 218i (1M31/B38), 220d (2L71/B47), 220i (1L71/N20), 225d (2L91/B47), 228i (1K51/N20), M235i (1M11/N55), M235iX (1M51/N55
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.435
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Beim E82 gab es ein Outdoor und ein Indoor Cover. Beim F22 ist das wohl nicht der Fall.

Wenn ich nach der Farbe gehe (grau für Outdoor) und dem Kommentar "schützt durch die wasserundurchlässige Beschichtung vor Witterungseinflüssen" ist es eher was für Outdoor.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.437
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Danke. Ich kann mich dunkel erinnern.

Das gefällt mir aber gar nicht. Passgenauigkeit?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.438
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
AeroMaster schrieb:
Gibt es von BMW ein Indoor Car Cover für das 2er Coupe bzw. den M2?

Ich habe nur das gefunden: https://www.leebmann24.de/bmw-car-cover-design-view-2er-f22.html(sieht aber nach 1er und Outdoor aus)

In den USA gibt es dieses Exemplar: http://www.ebay.de/itm/Genuine-BMW-FUTURE-CAR-COVER-F22-Coupe-F23-Convertible-2-Series-OEM-82152350053-/322019281016
Schau mal in die BMW M2 Deutschland Gruppe. Da bietet ein Member eine Indoor mit M Logo an.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.439
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Danke für den Hinweis, aber ich bin nicht auf facebook (falls du das gemeint hast).

Hast du zufällig ein Bild davon?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.440

PFunk88

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 - Alpinweis - HS
Hey Leute.
Habe auch eine Frage bezüglich Komfortzugang.
Geht der Kofferraum wirklich automatisch Auf und Zu, wie in dem Video(Configurator) zu sehen ist?
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten