F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.381
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Lass mich entscheiden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.382
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
so vielleicht?
IMG_525.jpg
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.384

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Sag, ChriWie, hat du die Blenden maximal auf die Endrohre geschoben oder stehen sie ein bisschen vor? Das nur um mir vorzustellen ob sie immer so weit beim Carbondiffusor vorstehen oder ob es Einstellungssache ist...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.385
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Die Äusseren sind fast auf Anschlag, die Inneren nicht. Ich habe alle Blenden mit einem Lot auf die gleiche Länge wie die darüberliegende Diffusorleiste eingestellt.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.386
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
ChriWie schrieb:
so vielleicht?
attachicon.gif
IMG_525.jpg
Mhh - Alternative?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.388
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
[emoji108]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.389

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
ChriWie schrieb:
Die Äusseren sind fast auf Anschlag, die Inneren nicht. Ich habe alle Blenden mit einem Lot auf die gleiche Länge wie die darüberliegende Diffusorleiste eingestellt.

Verstehe, danke!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.390
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
2 Sachen finde bei den Titanblenden nicht perfekt:

1. Dadurch dass noch Platz für den Carbonmantel um die Blenden gelassen wurde sind die Abstände zwischen einem Blendenpaar und zwischen Blenden und Diffusor etwas zu groß.

Und 2. Die Blenden sind scharfkantig. Da ist nicht einmal der Grad gebrochen worden. Für 800 Euro erwarte ich mir nicht bei jeder Auspuffreinigung blutige Hände. Das kann man aber selbst mit einer Feile beheben.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.391
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Wenn wir gerade beim Thema sind. Auf den Performance Auspuff sollen ja die Blenden vom M5 Competition passen. Hat die vielleicht jemand montiert und könnte ein Bild posten?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.392

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
ChriWie schrieb:
2 Sachen finde bei den Titanblenden nicht perfekt:

1. Dadurch dass noch Platz für den Carbonmantel um die Blenden gelassen wurde sind die Abstände zwischen einem Blendenpaar und zwischen Blenden und Diffusor etwas zu groß.

Und 2. Die Blenden sind scharfkantig. Da ist nicht einmal der Grad gebrochen worden. Für 800 Euro erwarte ich mir nicht bei jeder Auspuffreinigung blutige Hände. Das kann man aber selbst mit einer Feile beheben.

Sehe ich absolut genauso! Wobei meine Grate nicht so ausgeprägt sind wie deine es zu sein scheinen.
Genau dieser Umstand mit den Abständen lässt mich noch überlegen ob den Diffusor wirklich will...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.393
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Egress schrieb:
Genau dieser Umstand mit den Abständen lässt mich noch überlegen ob den Diffusor wirklich will...

Die Auspuffeinpassung ist da nur ein kleines Detail, dafür ist der Gesamteindruck des Fahrzeughecks mit Diffusor um einiges sportlicher. :daumen:

100 prozentige Perfektion bekommt man fast nie. Eine Kleinigkeit stört fast immer. :cool:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.394

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Da hast du wohl recht! Tough decision wie die Leute bei bimmerpost immer sagen!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.395

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
ChriWie schrieb:
Hoffentlich!
Aber ich kämpfe noch immer mit der Entscheidung welche Felgen ich nehme. Ich komme mir schon wie eine Frau vorm Schuhschrank vor!

Hey cool...habe gerade an deinen Bildern gesehen, das du wohl aus dem Raum Wr. Neustadt kommst....da bin ich auch nicht weit davon entfernt!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.396
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
In Neustadt gibt es 2 Schwarze und einen Weißen, und in Ternitz ist ein Grauer.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.397

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
ChriWie schrieb:
In Neustadt gibt es 2 Schwarze und einen Weißen, und in Ternitz ist ein Grauer.
Wahnsinn was für eine Massenware! Kenne in der Gegend Wr. Neustadt noch einen grauen, einen grauen in Wien und meinen noch östlich von Wien... fast wie Gölfe
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.398

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Egress schrieb:
Wahnsinn was für eine Massenware! Kenne in der Gegend Wr. Neustadt noch einen grauen, einen grauen in Wien und meinen noch östlich von Wien... fast wie Gölfe
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.400

Gast2027

Guest
Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute Sitzbank raus, dann die untere Verschraubung lösen und anschl. die Lehnen an den Hebeln im Kofferraum umklappen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten