F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.261

Andy_98

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kann man das ASD einfach raus codieren ???hat dort jemand Erfahrung mit
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.262

Andy_98

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kann man das ASD einfach raus codieren ???hat dort jemand Erfahrung mit
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.264
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe das auch mit der Bimmercode-App und dem WiFi-Adapter von Carly gemacht, bekomme es aber nicht auscodiert. Ich klicke auf "Aus", es bleibt aber dennoch drin. Hat jemand einen Rat, muss ich noch etwas beachten?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.265
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der Adapter von Carly geht doch garnicht mit BimmerCode?! Warst du vllt nur im Demo Modus?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.266
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
Hat irgendwer während der ersten 10h die Vmax-Sperre rauscodieren lassen? Erfahrungen?
Danke, Gruß
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.268
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
Danke für Info
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.269
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Fährt hier eigentlich jmd dir kW gewindefedern und hätte Erfahrungen/ Bilder parat ?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.270
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
339do schrieb:
Fährt hier eigentlich jmd dir kW gewindefedern und hätte Erfahrungen/ Bilder parat ?

Hatte sie im 1er M Coupé, ich persönlich kann sie nicht empfehlen. Selbst ganz unten war es nicht sonderlich tief, trotzdem sehr hart und holprig
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.271
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Erik85 schrieb:
Hatte sie im 1er M Coupé, ich persönlich kann sie nicht empfehlen. Selbst ganz unten war es nicht sonderlich tief, trotzdem sehr hart und holprig

Kann das bestätigen!
Habe die Gewindefederb in meinem 1M auch nach einer Woche rausgeschmissen!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.272
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Na, ihr macht mir ja Mut... :(

Habe die Gewindefedern schon hier liegen, M2 kommt im Sept. Bin mal gespannt...

Gruß

Lothar

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.273
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich frage nach weil laut Besitzer des Wagens auf dem Bild, sind auch nur gewindefedern verbaut. Aber das
sieh ja schon extrem tief aus.

IMG_6842.PNG
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.274
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Das können nicht die KW Federn sein. KW gibt max. 20 mm Tieferlegung an. Das Bild zeigt mind. 21 mm :) :)

Gruß

Lothar

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.275
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Kann ich mir auch absolut nicht vorstellen das es die Gewindefedern sind!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.276
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Kann nur ein V3 sein welches ganz runter geschraubt ist also kein TÜV.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.278
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das ist auch kein normales V3, das geht nicht annähernd so tief:D
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.279
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Dann wird es wohl in Richtung gepfeffert/ h&r deep gehen. Dann ist meine Frage ja geklärt das es keine gewindefedern sein können. Danke :)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.280
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
So tief sieht er doch gar nicht aus. Allerdings kann das auf dem dunklen Bild mit den Schatten auch täuschen. Man sieht nicht wirklich viel.
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten