F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Anzeige

  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #241
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Gestern war ich ja nun bei VMR Wheels in Dielsdorf (super Team, danke noch mal für die Beratung).

Leider war der Termin nicht zu 100% zufriedenstellend...

...denn er hat meine, eigentlich feststehende, Entscheidung die VMR 710 zu nehmen noch mal über den Haufen geworfen :D

An der Ausstellungswand hingen die 703 und 710 direkt nebeneinander (jeweils 8.5, 9.5 und 10 Zoll Breite und alle 3 Farben), so konnt ich meine beiden Favoriten direkt miteinander vergleichen.

So kam dann auch die Entscheidung das mir beim echten Anblick die 703 noch mal ein Tick besser gefallen als die 710. Das besondere bei der 703 gegenüber der 710 ist das die 10 Zoll Felge deutlich konkaver ist als die 9.5, trotz des nur halben Zoll mehr Breite. Der Unterschied ist bei der 710 leider kaum vorhanden, er ist da, aber man muss schon genau hinschauen.

Farblich werden die Felgen bei mir klassisch silber, hat mich mehr überzeugt als das Grau.

Jetzt muss lediglich noch geklärt werden ob die Freigängigkeit der Bremsen vorn gewährleistet ist und ob genug Luft zwischen Felge und Federbein ist.

Lassen wir Bilder folgen:

20170520_100132jus7y.jpg


Nein, die Felgen sind nicht Eierförmig, ich sass nur direkt davor :D

vmr34sm1.jpg


Bitte seid gnädig mit meinen bescheidenen Photoshop Skills, aber es reicht für einen ersten Eindruck :D

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #242

PeterK

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
m2
Leo schrieb:
Das Thema mit den M513 Felgen + Cupreifen aufm M2 würde mich auch interessieren...
Sind keine Cup, sondern nur PSS, 245/40 & 265/40

 

Anhänge

  • M513_1_s.jpg
    M513_1_s.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 38
  • M513_2_s.jpg
    M513_2_s.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 30
  • M513_3_s.jpg
    M513_3_s.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 30
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #243
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
PeterK schrieb:
Sind keine Cup, sondern nur PSS, 245/40 & 265/40

Hast du da evtl. noch ein Foto von der Seite ein bisschen weiter weg? Mir gefallen die M513 sehr gut und ueberlege, ob ich die als Winterfelgen hernehme.

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #244

PeterK

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
m2
outcast schrieb:
Hast du da evtl. noch ein Foto von der Seite ein bisschen weiter weg? Mir gefallen die M513 sehr gut und ueberlege, ob ich die als Winterfelgen hernehme.
 

Anhänge

  • M531_5_s.jpg
    M531_5_s.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 33
  • M513_4_s.jpg
    M513_4_s.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 45
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #245
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Ich habe im Bilderthread gesehen einige von euch haben die Z Performance ZP 2.1, wenn ich meinen dann endlich mal habe schwanke ich zwischen den ZP 2.1 und den OZ Leggera HLT.

Welche Größen fahrt ihr? Ich würde ganz gerne bei der Originalbereifung bleiben, da ich mir davon die besten Fahreigenschaften verspreche. Gab es irgendwie Probleme mit dem Tüv?

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #246

Wobisch

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
F87, G31
Nach langem hin und her habe ich mich für einen Pirelli Zero Nero 255/30/20 und 295/25/20 entschieden. Mit meinem M-Performance Fahrwerk hat alles gepasst ohne Anpassungen am Blech. Motorfahrzeugkontrolle ging in der Schweiz einwandfrei. Vorne ist eine 9.5x20 ET 22 und hinten eine 11x20 ET 40. Die Felge steht vor allem hinten deutlich über den Reifen hinaus.

 

Anhänge

  • 20170704_172216.jpg
    20170704_172216.jpg
    425 KB · Aufrufe: 50
  • 20170704_172223.jpg
    20170704_172223.jpg
    90 KB · Aufrufe: 44
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #247

Wobisch

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
F87, G31
Ich habe es versucht zu fotografieren. Der Seitenwall Schutz nützt nullkommanichts.

 

Anhänge

  • 20170708_113001 Kopie.jpg
    20170708_113001 Kopie.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #248
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Stuhl-M2 schrieb:
Ich habe im Bilderthread gesehen einige von euch haben die Z Performance ZP 2.1, wenn ich meinen dann endlich mal habe schwanke ich zwischen den ZP 2.1 und den OZ Leggera HLT.

Welche Größen fahrt ihr? Ich würde ganz gerne bei der Originalbereifung bleiben, da ich mir davon die besten Fahreigenschaften verspreche. Gab es irgendwie Probleme mit dem Tüv?

OZ > Z Performance!

Z Performance ist für mich nichts hochwertiges und gehört in meinen Augen nicht an nen BMW ;)

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #249
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wobisch schrieb:
Nach langem hin und her habe ich mich für einen Pirelli Zero Nero 255/30/20 und 295/25/20 entschieden. Mit meinem M-Performance Fahrwerk hat alles gepasst ohne Anpassungen am Blech. Motorfahrzeugkontrolle ging in der Schweiz einwandfrei. Vorne ist eine 9.5x20 ET 22 und hinten eine 11x20 ET 40. Die Felge steht vor allem hinten deutlich über den Reifen hinaus.
Wobisch schrieb:
Ich habe es versucht zu fotografieren. Der Seitenwall Schutz nützt nullkommanichts.
Die Felge an sich finde ich sehr schön. Aber dass sie so weit über den Reifen übersteht ist nicht meins ... :kopfkratzen:
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #251
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Typisch Pirelli, fallen halt sau schmal aus.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #252
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Wobisch schrieb:
Ich habe es versucht zu fotografieren. Der Seitenwall Schutz nützt nullkommanichts.

ich find das gut so,

schaut nicht so speckig aus!

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #253

wolfbane1967

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M2 -17
Hier ist mein mit 763M felgen und M preformance dampfer



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #255

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
wolfbane1967 schrieb:
Hier ist mein mit 763M felgen und M preformance dampfer

....

Sieht sehr gut aus.

Wieviel cm ist er real tiefer gekommen?

VG

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #256

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
@wolfbane1967: sieht wirklich super aus. Kompliment. Gibt es vielleicht auch ein Foto von der Seitenansicht (bitte)?

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #257
Luuuque

Luuuque

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hi hoo,
sagt mal wer fährt die M4 Competition Felgen aufem M2 :) Könnt Ihr das Setup empfehlen? Also mit der Standard 4er Reifenkombi :)

Meiner ist vom Fahrwerk her Serie und das bleibt wohl auch so.

Passt das dann alles? Eintragung ein Problem?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus
Lukas
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #258

wolfbane1967

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M2 -17
Danke

Hinten is es max tief, vorne ein bichen hoher dan recomended setting von m performance, ich will nicht so tief fahren vorne

Es hat Cup 2 reifen in 245 und 265 19zoll rundum









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #259
nitschma

nitschma

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Luuuque schrieb:
Hi hoo,
sagt mal wer fährt die M4 Competition Felgen aufem M2 :) Könnt Ihr das Setup empfehlen? Also mit der Standard 4er Reifenkombi :)

Meiner ist vom Fahrwerk her Serie und das bleibt wohl auch so.

Passt das dann alles? Eintragung ein Problem?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus
Lukas
M2_Comp_Felgen.jpg

Ist nicht meiner, finde die Kombination aber schon sehr geil!

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #260
Luuuque

Luuuque

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Boah danke für das Bild :) Sieht super nice aus!!
 
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten