F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.161
chris40611

chris40611

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW F87 ///M2
08fresh15 schrieb:
Wofür soll das gut sein, wenn es mit einem Brückenstecker auch funktioniert?

Ich überlege gerade, ob ich mir einen PIC programmiere um das "Freischalten" vom Fahrersitz beeinflussen zu können.

So würde weder die Rennleitung noch der TÜV festsellen, dass saich die Anlage automatisch im aktiven Zustand befindet.

Sollte es allerdings so sein, dass es gar nicht Notwendig ist für TÜV und Co. werde ich den Taster auch einfach brücken.

Im Endeffekt ist es ja genau das :)

Nur in Schön und mit LED uuuund für den Original Stecker :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.162
08fresh15

08fresh15

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Ahso, dann habe ich das richtig verstanden.

An alle die sich die Performance Anlage gegönnt haben. Nehmt ihr die alte Anlage mit?
Soweit ich das verstanden habe, wird ja ein Steuergerät getauscht.
Somit ist man da ja nicht mehr in der Lage, den original Zustand wieder hin zu bekommen.
Ist Euch das egal?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.163

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
08fresh15 schrieb:
An alle die sich die Performance Anlage gegönnt haben. Nehmt ihr die alte Anlage mit?
Soweit ich das verstanden habe, wird ja ein Steuergerät getauscht.
Somit ist man da ja nicht mehr in der Lage, den original Zustand wieder hin zu bekommen.
Ist Euch das egal?

Es wird nichts getauscht. Die PP-AGA hat ein eigenes Steuergerät, das Anschlusskabel der Serien-AGA bleibt erhalten und kann jederzeit zurückgerüstet werden.

Es bietet sich an die originale Anlage zu behalten, da sie auf dem Gebrauchtmarkt nichts wert ist. Blöd nur, dass sie im Keller soviel Platz wegnimmt :(

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.164

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bitte mal kurz um Erfahrungswerte....ich würde gerne eine HJS-Downpipe unter Verwendung des Serienendtopfes verbauen....kann ich auch einen 200 Zeller nehmen oder muss es ein 300er sein?
Ich meine wegen eventueller Fehlermeldungen?!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.165
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich würde den 300er nehmen: er ist eintragungsfrei und du hast keine Kontrollleuchte. Der Sound ist in Verbindung mit der Serienanlage absolut top. Sicher geht es noch lauter, aber ich finde den Sound sehr passend passt zu dieser Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.166

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
julenardo schrieb:
Ich würde den 300er nehmen: er ist eintragungsfrei und du hast keine Kontrollleuchte. Der Sound ist in Verbindung mit der Serienanlage absolut top. Sicher geht es noch lauter, aber ich finde den Sound sehr passend passt zu dieser Leistung.

Ok....Danke!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.167
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
X3 35d schrieb:
Bitte mal kurz um Erfahrungswerte....ich würde gerne eine HJS-Downpipe unter Verwendung des Serienendtopfes verbauen....kann ich auch einen 200 Zeller nehmen oder muss es ein 300er sein?
Ich meine wegen eventueller Fehlermeldungen?!
Ich habe den 200er von Wagner Tuning. Ohne JB4 kommt die Fehlermeldung "catless downpipe dedected".

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.168

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
ChriWie schrieb:
Ich habe den 200er von Wagner Tuning. Ohne JB4 kommt die Fehlermeldung "catless downpipe dedected".

Ok....Danke!
Läuft er dann in einem, irgendeiner Art Notprogramm, oder völlig normal?
Bzw. was kann man dagegen tun?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.169
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
X3 35d schrieb:
Ok....Danke!
Läuft er dann in einem, irgendeiner Art Notprogramm, oder völlig normal?
Bzw. was kann man dagegen tun?
Läuft normal, nur die orange Motorcheck Lampe leuchtet. Mit JB4 ab Map 1 leuchtet nichts mehr.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.170
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Ich hoffe, das wir nächste Woche ein großes, ein sehr großes Paket geliefert bekommen :wub:


:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.171

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
1.103
Kann mir bitte jemand schnell sagen, wie genau der Lieferumfang vom M Performance Auspuff aussieht? Speziell die Stellmotor der Klappe. Wird der originale übernommen oder sind da 2 neue dabei? Und wenn 2 neue dabei sind, sind das die gleichen wie der Originale oder unterscheide sie sich?

Will mir nämlich die M Performance Anlage zulegen, möchte aber meine Klappen über das Awron steuern und bin momentan am tüfteln, wie ich das am besten anstellen soll. :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.172
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
ChriWie schrieb:
Ich habe den 200er von Wagner Tuning. Ohne JB4 kommt die Fehlermeldung "catless downpipe dedected".

Mal rein aus Interesse gefragt, wieso nimmt man eigentlich eine 200 Zellen Downpipe? Wenn ich legal unterwegs sein will und keine MKL haben möchte, nehme ich eine 300 Zellen Downpipe aber wenn mir das egal ist, warum dann nicht direkt catless sondern 200 Zellen?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.173
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Catless stinkt wie sau und ist viel zu auffällig. Da merkt die Polizei doch sofort, dass da was nicht stimmt.

Die 300 Zeller von HJS sind nur legal mit originaler Leistung, bei einer Veränderung erlischt die ABE und dann bringt dir das Ding also auch nichts.

Ich hab auch noch nicht verstanden wieso hier im Forum die HJS so gehyped wird für 1300 EUR. Wenn der Motor original ist, kann man sich das Ding absolut sparen, Preis/Leistung stimmt absolut nicht.

Wenn, würd ich auch 200 Zeller fahren ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.174

Gast2676

Guest
Mal abgesehen vom Ansprechverhalten, Sound, Schonung des Turbos..hast recht.. Bringt nix...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.175
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Mabroe schrieb:
Mal rein aus Interesse gefragt, wieso nimmt man eigentlich eine 200 Zellen Downpipe? Wenn ich legal unterwegs sein will und keine MKL haben möchte, nehme ich eine 300 Zellen Downpipe aber wenn mir das egal ist, warum dann nicht direkt catless sondern 200 Zellen?
Fallout schrieb:
Catless stinkt wie sau und ist viel zu auffällig. Da merkt die Polizei doch sofort, dass da was nicht stimmt.
Die 300 Zeller von HJS sind nur legal mit originaler Leistung, bei einer Veränderung erlischt die ABE und dann bringt dir das Ding also auch nichts.

Ich hab auch noch nicht verstanden wieso hier im Forum die HJS so gehyped wird für 1300 EUR. Wenn der Motor original ist, kann man sich das Ding absolut sparen, Preis/Leistung stimmt absolut nicht.

Wenn, würd ich auch 200 Zeller fahren ;)
DasE schrieb:
Mal abgesehen vom Ansprechverhalten, Sound, Schonung des Turbos..hast recht.. Bringt nix...
 

Anhänge

  • 20170221_111948928_iOS.jpg
    20170221_111948928_iOS.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 2
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.176

Boesi

Guest
Fallout, ich denke du irrst dich !
Die hjs downpipe hat keine ABE sondern eine ECE und damit erfüllt sie die Bedingungen eines Ersatzteiles . Und somit kannst du , wie auch ich es habe eine Leistungssteigerung fahren ohne dass es illegal ist ! Und ich gehe noch weiter , ich habe zusätzlich noch einen AC ladeluftkuehler verbaut und eine Remus catback uns Ist immer noch legal und vom TÜV so abgenommen !
Deine 200er dp ist hingegen erlöschen der Betriebserlaubnis und Steuerhinterziehung !
Im sofern ist das preis Leistungs Verhältnis der hjs downpipe sehr wohl in Ordnung ! Im Gegensatz zu einer knapp 800 Euro illegal downpipe!
Und mit der 200er dp hast du auch noch so bescheidene abgaswerte dass dass zweite Lambda Alarm gibt und du mit leuchtender mkl rumfährst ! Und Garantie von deinem Auto ist auch futsch im Gegensatz zur hjs ! Da moechte BMW vielleicht gerne aus der Garantie , kommen Sie aber nicht da die hjs ein Ersatzteil ist und kein Tuning Teil welches auch noch illegal ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.177

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Boesi schrieb:
Da moechte BMW vielleicht gerne aus der Garantie , kommen Sie aber nicht da die hjs ein Ersatzteil ist und kein Tuning Teil welches auch noch illegal ist

Was die Garantie angeht, ist alles, was nicht original BMW ist, illegal.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.179

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also bei uns in Österreich ist das devinitiv richtig....falls nicht irgendwelche Sondervereinbarungen schriftlich getroffen wurden!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.180

Boesi

Guest
In Deutschland muss der abgasgegendruck gleich sein oder ggf. eine genormte leistungsmessung in der Toleranz liegen . Da gibts keine Regel die besagt dass das Auto nicht leistungsgesteigert werden darf ! Es müssen allerdings die Emissionen eingehalten werden ! Lies dir mal die ece Regelung 103 durch . Gilt die nicht auch in [emoji1038]??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten