Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse

Diskutiere Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hoiffentlich wird er bald wieder Gesund :/
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #141
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hoiffentlich wird er bald wieder Gesund :/

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse

Anzeige

  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #142
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Update zum Thema Performance Bremse:

Die Teile sind heute eingetroffen. :) Morgen geht's dann ab in die Werkstatt.

bremse.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #143
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Sieht doch schon mal ganz fesch aus :)

Kann mir jemand erklären warum die Bremsscheiben nicht komplett durchgelocht sind?

IMG_8218.JPG

IMG_8217.JPG
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #144

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Für mich neben dem von "m :)" der schönste 2er hier im Forum!

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #145
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
erkki schrieb:
Für mich neben dem von "m :)" der schönste 2er hier im Forum!

Jetzt fühl ich mich aber geschmeichelt :p :D
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #146
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Done :)

beamer.jpg

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #147
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
So, da ich nun schon ca 800 km mit der neuen Bremse gefahren bin, schreibe ich hier einen ersten, kurzen Erfahrungsbericht.

Pros:
- Die Optik der Bremsen ist einfach unschlagbar! Hier auf jeden Fall eine 200 prozentige Aufwertung
- Die Verarbeitung der kompletten Bremsanlage macht auch einen sehr guten Eindruck. Langzeiterfahrungen werden folgen.
- Was sich auf der Autobahn extrem bemerkbar macht, ist die gesteigerte Bremskraft. Für mich ein Unterschied von Tag und Nacht zur Serienbremsanlage. Mann spürt sofort den Biss, wenn man das Bremspedal betätigt.

Cons:
- Geräusche: die neue Bremsanlage ist deutlich geräuschintensiver als die alte Anlage. Durch die Löcher/Schlitze in den Scheiben nimmt man beim Fahren/Bremsen immer ein säuseln bzw. rasseln wahr. Ich persönlich finde es nicht störend, man sollte diesen Punkt dennoch beim Kauf beachten.

Am Ende des Tages kann man sich immer streiten ob man so eine Anlage für so viel Geld auf dem 225d wirklich "braucht".
Ich für meinen Teil bin mit der Entscheidung mehr als zufrieden.

Btw. Die Serienanlagen sind meiner Meinung nach eine Frechheit. Mein Auto war nicht mal ein Jahr alt und die ganze Bremse + Scheiben war vergammelt. Das zieht die Gesamtoptik des Autos extrem nach unten.
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #148
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Sieht richtig nice aus [emoji1365]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #149
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
BMW Performance vs. M Paket Serie :cool:

serie_vs_performance.jpg

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #150
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Mir gefällt das Gesamtpaket. Der Bremsenumbau macht auch einiges aus [emoji3]
Der sieht so verdammt tief aus vorne....gerne noch weitere rundum Bilder und von dem Schwert vorne [emoji1360]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #151
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
johnnywalker schrieb:
Mir gefällt das Gesamtpaket. Der Bremsenumbau macht auch einiges aus [emoji3]
Der sieht so verdammt tief aus vorne....gerne noch weitere rundum Bilder und von dem Schwert vorne [emoji1360]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Danke :) Kommt bei Gelegenheit

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #152
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Ist wirklich ein schickes Teil, kann mich da nur anschließen.
Was hast du für die M-Performance jetzt bezahlt? Ohne Einbau natürlich...
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #153
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
mcreuter schrieb:
Ist wirklich ein schickes Teil, kann mich da nur anschließen.
Was hast du für die M-Performance jetzt bezahlt? Ohne Einbau natürlich...

Komplett für Teile lag ich glaube ich so um die 2.000 Euro.

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #154
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
225dCoupe schrieb:
Sieht doch schon mal ganz fesch aus :)

Kann mir jemand erklären warum die Bremsscheiben nicht komplett durchgelocht sind?

Etwas spät, aber durch gelochte Scheiben haben keinen Vorteil gegenüber angelochten Scheiben. Im Gegenteil, durchgelocht bedeutet immer weniger Material ( weniger Hitzeaufnahme ) und geringere strukturelle Stabilität der Scheibe. Die Löcher und Schlitze dienen ja ohnehin nur der Reinigung des Belags und wenn diese komplett durch gelocht oder geschlitzt sind, dann landet der ganze Dreck auch innerhalb der Scheibe ( wo die eigentliche Belüftung stattfindet ).

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #155

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Hast du die 340mm Bremsscheiben? Warum hast du nicht die "großen" 370er genommen wie sie beim M2/M4 verbaut sind? Soll ja angeblich der selbe Sattel sein, nur andere Scheiben/Beläge!

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #156
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Khirun schrieb:
Etwas spät, aber durch gelochte Scheiben haben keinen Vorteil gegenüber angelochten Scheiben. Im Gegenteil, durchgelocht bedeutet immer weniger Material ( weniger Hitzeaufnahme ) und geringere strukturelle Stabilität der Scheibe. Die Löcher und Schlitze dienen ja ohnehin nur der Reinigung des Belags und wenn diese komplett durch gelocht oder geschlitzt sind, dann landet der ganze Dreck auch innerhalb der Scheibe ( wo die eigentliche Belüftung stattfindet ).

Richtig und außerdem sifft der Dreck beim Autowaschen nicht aus der Bremsscheibe raus. Das finde ich auch sehr gut.

erkki schrieb:
Hast du die 340mm Bremsscheiben? Warum hast du nicht die "großen" 370er genommen wie sie beim M2/M4 verbaut sind? Soll ja angeblich der selbe Sattel sein, nur andere Scheiben/Beläge!

Ich habe die großen Scheiben drin. Noch größer wäre mir dann schon zu groß für einen 2er. Muss ja jetzt schon mindestens 18 Zoll Räder fahren.

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #157

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Oh, dann irre ich mich glaube ich! Sorry, sah auf den Fotos teils so aus als wäre vorne und hinten in etwa die selbe Größe, also um die 340mm!

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #158
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Ich dachte schon :p :)
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #159
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Besser spät als nie - Winterräder sind montiert. :cool:

IMG_1557.jpg

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #160
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Pure black ... :daumen:
 
Thema:

Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse

Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse - Ähnliche Themen

Mein Neuer M240i F22 LCI: Hallo zusammen, bin der Adrian, 31 und komme aus dem Kreis Pfaffenhofen an der Ilm. Seit paar Tagen Mietglied in diesem Forum. Nachdem ich im...
F87 M240i LCI - M-Performance Edition: Die neue BMW M240i M Performance Edition. Quelle: BMW Press Group Attraktive M Performance Parts schärfen den dynamischen Auftritt des sportlichen...
Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....: Hallo zusammen, so nun ist es bei mir auch mal an der Zeit meinen BMW M235i vorzustellen. Bestellt habe ich ihn im Dezember 2015 und abgeholt...
rosswell's F80 M3 "The Beast" // F&F Retrofittings: Hallo zusammen. Viele von Euch haben mich ja schon gefragt wann ich denn endlich mal eine Vorstellung schreibe. Warum ich jetzt erst dazu komme...
225d aus Franken: Hi Ihr! Am letzten Freitag ist endlich mein 225d eingetroffen :-) Vorher bin ich ein 120d Coupe gefahren. Hier der neue Flitzer...
Oben Unten