Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse

Diskutiere Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; dann nimm antrazit oder so oder was mit metaliglack ,safirschwarz zb oooooder doch die M bremse ;)
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #121
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
F23 220d
dann nimm antrazit oder so oder was mit metaliglack ,safirschwarz zb

oooooder doch die M bremse ;)

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse

Anzeige

  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #122
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Ich überlege es mir mal :)
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #123
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Mach dir die m bremse rein [emoji106] [emoji106] ..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #124
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
N54Veteran schrieb:
Mach dir die m bremse rein [emoji106] [emoji106] ..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings kostet die Bremse bei eBay 1500,- Euro ink. allem. Da könnte ich direkt auf die Perfomance gehen.

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #125
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Es gibt wieder Neuigkeiten vom schwarzen Kater :p

Ich habe mir tatsächlich ein Active Sound Modul einbauen lassen. War mal wieder einer meiner spontan Aktionen. :D

Wie einige von euch vielleicht wissen, war ich Anfangs überhaupt kein Freund dieser Active Sound Geschichten. Diese ganzen online Videos haben mich absolut nicht überzeugt. Als ich das Teil von Maxhaust allerdings mal live und vor allem in dezenter Einstellung gehört habe, war ich durchaus begeistert.

Der Schlüssel für guten Sound liegt meines Erachtens in der richtigen Einstellung. Niedrige Dynamik und niedrige Lautstärke. Dann hört sich das Teil auch super an.

Kurz zum Einbau.

Der Aktor wurde direkt neben der Batterie verbaut. Der Flansch führt durch ein Loch direkt nach außen. Der Kollege vom ZENEC Store in Nürnberg hat hier absolut super Arbeit geleistet.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Eigentlich kommt der Sound auf den Videos so gut wie nicht rüber. Live wesentlich kraftvoller. Dennoch möchte ich sie Euch nicht vorenthalten.

Am besten mit Kopfhörern oder vernünftigen Lautsprechern anhören.

Wer aus dem Raum Erlangen kommt, kann das Teil auch gerne mal Live anhören. :)



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #126

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Von allem was ich bisher von diesen Fake-Teilen gehört habe, hört sich das mit Abstand am besten und "normalsten" an. Muss wirklich sagen dass sich das dezent und dadurch einfach nicht so fürchterlich künstlich anhört wie die ganzen anderen Lösungen. Gefällt mir!

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #127
Typ

Typ

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
220i
hoert sich echt gut an. wie ist es so im innenraum zu hoeren? das ist der einzige negativ punktvbeim m performance modul dass man im innenraum zu wenig hoert. muss staendig das fenster unten lassen. :) werd als naechstes mal versuchen ob es lauter wird wenn ich die rueckbank umklappe
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #128
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Das coole bei dem Maxhaust Teil ist, dass man wirklich alles selbst einstellen kann und für jedes Fahrprofil (Eco, Comfort, Sport) ein eigenes Sound-Design einstellen kann.

Zugegeben es hat etwas gedauert, bis ich die richtige Kombination aus Lautstärke, Standgas und Dynamik raus hatte. Das schöne ist, dass man per App alles im Fahren einstellen kann.

Zum Thema ob man es im Innenraum hört kann ich folgendes sagen:

Im Comfort Modus habe ich den Sound wirklich sehr dezent eingestellt. Im Innenraum ist dennoch Sound in angenehmer Form hörbar.

Im Sport Modus lasse ich ihn dann doch schon etwas lauter brummeln. :) Ist auch bei geschlossenem Fenster innen gut und deutlich hörbar. Von Außen klingt er dann sehr kraftvoll aber meiner Meinung nach dennoch nicht übertrieben.

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #129
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wow bin wirklich überrascht. Das ist das erste Active Sound was mir auch gefällt. Wirklich alles richtig gemacht damit :)

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #130
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Finde auch, dass er sich, für einen Soundgenerator, wirklich gut anhört. :) Sieht auch klasse aus - ganz in schwarz. So wird meiner auch.

Darf ich fragen, warum du dich für einen Diesel entschieden hast? Ich meine, bei den ganzen Umbauten, wird der finanzielle Aspekt ja eher eine sekundäre Rolle spielen

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #131
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
kilojul schrieb:
Finde auch, dass er sich, für einen Soundgenerator, wirklich gut anhört. :) Sieht auch klasse aus - ganz in schwarz. So wird meiner auch.

Darf ich fragen, warum du dich für einen Diesel entschieden hast? Ich meine, bei den ganzen Umbauten, wird der finanzielle Aspekt ja eher eine sekundäre Rolle spielen

Das frage ich mich ehrlich gesagt ab und zu auch. :p
Der Hauptgrund war eigentlich die hohe km Laufleistung im Jahr. Da ist der Diesel schon günstiger. Wobei ich eigentlich ausschließlich Ultimate Diesel tanke.

Wie gesagt, im Prinzip hätte es auch der 235i sein können....

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #132
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Sonntagsausfahrt :)

IMG_8119.JPG

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #133
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist dass doch die Tankstelle in Cadolzburg :geheimnis:???

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #134
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Ray_707 schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist dass doch die Tankstelle in Cadolzburg :geheimnis:???

Richtig :)

 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #135
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Projekt Performance Bremse

45A0F4B1-2F56-49A8-85C4-1D70291249B2-2126-0000023DC2265D29.jpeg

Loading...
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #136
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Heute bin ich schön an der Felge, Kotflügel und Stoßstange angefahren worden.
Sehr ärgerlich bei einem neuen Auto. :(

IMG_8151.JPG
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #137
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
225dCoupe schrieb:
Heute bin ich schön an der Felge, Kotflügel und Stoßstange angefahren worden.
Sehr ärgerlich bei einem neuen Auto. :(
attachicon.gif
IMG_8151.JPG
So ein S H I T ! :wand:
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #138
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Oh Mann, heute ist echt nicht der Tag aller Tage.
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #139
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Das stimmt. Aber er hat sich gleich gemeldet. Von daher wird der Schaden zumindest bezahlt.
 
  • Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse Beitrag #140
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
225dCoupe schrieb:
Das stimmt. Aber er hat sich gleich gemeldet. Von daher wird der Schaden zumindest bezahlt.

Zumindest etwas positives. Oftmals sind die Verursacher ja schnell über alle Berge ... :-(
 
Thema:

Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse

Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse - Ähnliche Themen

Mein Neuer M240i F22 LCI: Hallo zusammen, bin der Adrian, 31 und komme aus dem Kreis Pfaffenhofen an der Ilm. Seit paar Tagen Mietglied in diesem Forum. Nachdem ich im...
F87 M240i LCI - M-Performance Edition: Die neue BMW M240i M Performance Edition. Quelle: BMW Press Group Attraktive M Performance Parts schärfen den dynamischen Auftritt des sportlichen...
Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....: Hallo zusammen, so nun ist es bei mir auch mal an der Zeit meinen BMW M235i vorzustellen. Bestellt habe ich ihn im Dezember 2015 und abgeholt...
rosswell's F80 M3 "The Beast" // F&F Retrofittings: Hallo zusammen. Viele von Euch haben mich ja schon gefragt wann ich denn endlich mal eine Vorstellung schreibe. Warum ich jetzt erst dazu komme...
225d aus Franken: Hi Ihr! Am letzten Freitag ist endlich mein 225d eingetroffen :-) Vorher bin ich ein 120d Coupe gefahren. Hier der neue Flitzer...
Oben Unten