F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio

Diskutiere LCI - 2er Coupé und Cabrio im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
(2013-2021)
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017

BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und Emotionalität in der Premium-Kompaktklasse. Das neue Modell, das mit deutlich geschärftem Blick, serienmäßigen LED-Scheinwerfern, einem nochmals aufgewerteten Innenraum sowie neuen Connectivity-Diensten ab Juli 2017 verfügbar ist, führt dieses erfolgreiche Konzept fort und bietet maximale Sportlichkeit durch den im Segment einzigartigen Hinterradantrieb in Verbindung mit effizienten Antriebssystemen. Mehr als 140.000 Fahrzeuge der in Leipzig produzierten Modelle wurden bislang ausgeliefert. Stärkste Märkte sind USA, Großbritannien und Deutschland.

Neue Designelemente und neue LED-Leuchten erhöhen Präsenz und Eleganz.

Mit dem Modellwechsel erhalten BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio ein markanteres Gesicht. Serienmäßig sind beide jetzt mit Bi-LED-Scheinwerfern ausgestattet. Optional gibt es die Hauptscheinwerfer als adaptive Voll-LED-Scheinwerfer. Deren ausdrucksstarke Leuchtengrafik verstärkt den dynamisch-technischen Eindruck der Front. Das bekannte Erscheinungsbild mit Doppelrundscheinwerfern ist hexagonal interpretiert und wirkt damit nochmals präziser und moderner. Die in den Modellvarianten gewachsene Niere lässt die Front breiter erscheinen und wird sportlicher wahrgenommen. Die äußeren Lufteinlässe der dreigeteilten Front sind größer und betonen den breiten Stand des Fahrzeugs auf der Straße. Kraftvoll präsentiert sich das Heck durch die weit in die Seitenpartie ragenden, einteiligen Heckleuchten in markentypischer L-Form. Die Rücklichter sind serienmäßig in LED-Technik ausgeführt.

Interieur und Ausstattung: nochmals aufgewertet.

Der Innenraum der neuen BMW 2er Modelle präsentiert ein völlig neu designtes Armaturenbrett, welches die Fahrerorientiertheit stärker betont und zugleich die Wertigkeit des Cockpits noch einmal deutlich erhöht. Der Innenraum wirkt jetzt großzügiger, ruhiger und klarer. Das elegante Design unterstreichen zahlreiche Details wie Kontrastnähte oder Oberflächen in Hochglanz-Schwarz beim Center Stack oder Chromelemente für die Bedienfelder in den Türen. Neue Sitzbezüge in Stoff oder Leder sowie Interieurleisten aus Aluminium, Edelholz oder schwarz hochglänzenden Flächen mit Akzentleisten in Chrom bieten noch mehr Möglichkeiten zur Individualisierung.

Neue Leichtmetallräder, neue Lackierungen, hoher Alltagsnutzen.

Neben dem Basismodell werden Coupé und Cabrio in den Modellvarianten Luxury Line und Sport Line sowie M Sport angeboten, hinzu kommt das BMW M Performance Modell BMW M240i/M240i xDrive. Die Palette der Außenlackierungen wird um die Farbtöne Mediterranean Blue, Seaside Blue und Sunset Orange ergänzt. Ebenfalls erweitert wird das Programm an Leichtmetallrädern auf 17 Raddesigns in den Größen 16, 17 und 18 Zoll.

Bei einer Fahrzeuglänge von 4.432 Millimetern bieten BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Sportlichkeit auf kompaktem Raum. Die Viersitzer kombinieren dies mit hohem Alltagsnutzen. Das Coupé hat ein Kofferraumvolumen von 390 Litern; das elektrisch betriebene Stoffverdeck des Cabrios sorgt dank zusätzlicher Dämmung für hohen Akustikkomfort und lässt sich bis 50 km/h auch während der Fahrt öffnen.

Bedienkonzept und Vernetzung.

In Kombination mit dem optionalen Navigationssystem Professional ist das hochauflösende zentrale 8,8-Zoll-Display erstmals im neuen BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio als Touchscreen ausgeführt. Damit erweitern sich die Bedienungsoptionen für den Fahrer neben dem serienmäßigen iDrive-Bediensystem der neuesten Generation um Touch-Controller und intelligente Sprachsteuerung.
ConnectedDrive Services serienmäßig in allen aktuellen BMW Modellen.

Die neue Modellgeneration bietet die Option, geeignete Smartphones kabellos induktiv mit Strom zu versorgen. Auch Apple CarPlay steht in Verbindung mit einem BMW Navigationssystem zur Verfügung. Über den WLAN-Hotspot im Fahrzeug können bis zu zehn Endgeräte mit mobilem, schnellem Internet versorgt werden.

Die ins Fahrzeug integrierte serienmäßige SIM-Karte ermöglicht mit BMW ConnectedDrive unabhängig von einem gekoppelten Smartphone eine optimale Vernetzung und den Zugang zu den Diensten von BMW. Real Time Traffic Information (RTTI) mit Gefahrenvorschau, On-Street Parking Information oder Zugriff auf das Fahrzeug über Remote Services ist unter anderem verfügbar. Das ganzheitliche Konzept BMW Connected integriert den BMW 2er nahtlos in das digitale Leben des Nutzers. Mit der Funktion Microsoft Exchange bietet BMW als erster Fahrzeughersteller den Nutzern von Microsoft Office 365 eine sichere Serveranbindung für Austausch und Bearbeitung von Mails, Kalendereinträgen und Kontaktdaten.

Zu den verfügbaren Assistenzsystemen gehört die Active Cruise Control mit Stop&Go-Funktion. Der ebenfalls optionale Driving Assistant bietet eine Spurverlassenswarnung sowie die City-Notbremsfunktion, die bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h bei einer drohenden Kollision mit Autos, Motorrädern oder Fußgängern automatisch eine Bremsung auslöst.

Hohe Fahrdynamik im Einklang mit hoher Effizienz.

Für das BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio steht eine breite Palette an Drei-, Vier- und Sechszylinder-Motoren zur Wahl, die ein Leistungsspektrum zwischen 100 kW/136 PS und 250 kW/340 PS abdecken (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,3 – 3,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 189 – 101 g/km)*. Alle Benzin- und Dieselmotoren stammen aus der aktuellen BMW EfficientDynamics Motorenfamilie mit BMW TwinPower Turbo Technologie. Die Dieselmotoren bieten neben dem wirkungsgradoptimierten Grundkonzept eine neue Turboladertechnik und weiterentwickelte Common-Rail-Direkteinspritzsysteme. Im BMW 2er Coupé besteht die Auswahl aus neun Antriebsvarianten, im BMW 2er Cabrio sind es acht. Die Baureihe ist mit Sechsgang-Handschaltgetriebe oder 8-Gang Steptronic Getriebe ausgestattet. Die effiziente Automatik ist im Coupé bei 220i, 230i, 225d und M240i xDrive serienmäßig, im Cabrio bei 225d und M240i xDrive. Bei den beiden letztgenannten Motorisierungen ist jeweils das 8-Gang Steptronic Sport Getriebe mit manueller Schaltfunktion am Lenkrad verbaut.

Coupé und Cabrio sind als BMW M Performance Modell BMW M240i/ M240i xDrive im Programm: Der Reihen-Sechszylinder mit drei Litern Hubraum samt Direkteinspritzung und M Performance TwinPower Turbo Technologie leistet 250 kW/340 PS. Das ermöglicht dem BMW M240i xDrive Coupé den Sprint von null auf 100 km/h in 4,4 Sekunden (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,4 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 169 g/km)*.

Intelligenter Allradantrieb BMW xDrive.

Zusätzlich zum fahraktiven Hinterradantrieb können im BMW 2er Coupé der M240i und der 220d auch mit dem intelligenten Allradantrieb BMW xDrive kombiniert werden. Im BMW 2er Cabrio steht für den M240i das xDrive-Antriebskonzept zur Wahl. Es sorgt für optimale Kraftübertragung sowie Fahrsicherheit und reduziert Unter- oder Übersteuern in Kurven. Hochwertige Fahrwerkstechnik, tiefer Schwerpunkt, große Spurweite und die Achslastverteilung, die fast perfekt im Verhältnis 50:50 ausbalanciert ist, tragen zu den herausragenden Dynamik- und Handlingeigenschaften des BMW 2er bei.

Quellehttps://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0270424DE/das-neue-bmw-2er-coupé-das-neue-bmw-2er-cabrio

Ergänzung 12.05.2017

Business Package: Komfort und Funktionalität für die Langstrecke.

Open-Air Paket: Es besteht aus einem Windschutz und einer Lenkradheizung sowie aus dem Harman Kardon Surround Sound System und einem DAB-Tuner zum Empfang von digitalen Radioprogrammen und eine Klimaautomatik mit getrennter Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer.

Entertainment Paket: beinnhaltet Harman Kardon Surround Sound System, der DAB-Tuner, die Apple Car Play Vorbereitung und die Funktion Online Entertainment.

Exklusiv Paket: Hochwertige Optionen für Exterieur und Interieur.
Es umfasst besonders hochwertige Optionen, die sowohl das Erscheinungsbild im Exterieur als auch das Innenraum-Ambiente optimieren. Dazu gehören eine Metallic-Lackierung und ein Glas- beziehungsweise Panorama-Glasdach, eine Sonnenschutzverglasung, elektrisch einstellbare Sitze sowie ein anthrazitfarbener Dachhimmel.

1.JPG 2.JPG
3.JPG 25.jpg
5.jpg
6.jpg 7.jpg
10.jpg 12.jpg

Superfarbe Sunset Orange
15.JPG

20.jpg 21.jpg
24.jpg23.jpg

Preisliste ab July 2017
https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/2er/coupe/2017/fakten.html

In Verbindung mit der Sonderausstattung Adaptiver LED-Scheinwerfer ,SA 552,hat man den Select Beam, den blendfreien Fernlichtassistenten.
User marcelul hat ein Viedeo mit seinem M240i LCI gedreht.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio

Anzeige

  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #61
Flo

Flo

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M4 F82
Mein Informationen nach gibt es den 20i 30i m40i nur noch als Automatik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #62
Flo

Flo

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M4 F82
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #63
CoupeFan95

CoupeFan95

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
116i M-Sportpaket
Stimmt. Zumindest lässt sich das so anhand der Preisliste erkennen.

 

Anhänge

  • 11.JPG
    11.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 0
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #65

SAMOHT

Guest
Hier ein paar Videos
Licht:

Innenraum, mit Vorführung der Navi.Kacheloptik

Exterieur, ab 2:20 Minuten Lichtdesign
 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #66
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Interieur find ich meins, bzw. das alte besser... Navi mit Touch find ich einfach nur zeitgemäß! Find ich super! Hätte ich auch gern. Was ich nur nach wie vor blöd find, dass es weiterhin so starr oben aufsitzt. Finde das hat Audi einfach besser gelöst.
LED Scheinwerfer find ich auch klasse. Finde es wirkt aggressiver. Jedoch fehlt mir auch die "Augenbraue" bei den LEDs ;)
Rücklichter wirken auf mich strukturierter, aber die "alten" find ich lange nicht schlecht. Finde bei den alten einfach den fetten Mittelstreifen super. Hauptsache ist auch, bleiben trocken :D

Mein Fazit: ich finde das Facelift gut, vorallem weil es so dezent ist, dass es der normalo Autofahrer anderer Marken gar nicht checkt, weches das alte und welches das neue Modell ist. Das macht den vFL nicht so schnell "ur-"alt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #67
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich hab Touch im Auto noch nie verstanden und verstehe es bis heute nicht. Es macht nichts einfacher, nichts schneller, nur mehr Flecken.

Schaltflächen auf dem Display zu "touchen" ist ein längerer Weg und dauert länger als sie mit dem iDrive controller auszuwählen - was man nahezu blind kann.

Das gesamte Touchkonzept kann man nicht auf jeden Anwendungsbereich ausdehnen. Das wäre genauso unsinnig als wenn mein Heimrechner nun touch hätte oder noch besser mein Fernseher... da hätte ich so rein gar nichts mit gewonnen.

Meiner Meinung nach ist das nur "Alle anderen haben das gemacht, wir müssen nachziehen". Mit Sinnhaftigkeit hat das null zu tun.

 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #68
BMW-Performance

BMW-Performance

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW F23 220i
Khirun schrieb:
Ich hab Touch im Auto noch nie verstanden und verstehe es bis heute nicht. Es macht nichts einfacher, nichts schneller, nur mehr Flecken.

Schaltflächen auf dem Display zu "touchen" ist ein längerer Weg und dauert länger als sie mit dem iDrive controller auszuwählen - was man nahezu blind kann.

Das gesamte Touchkonzept kann man nicht auf jeden Anwendungsbereich ausdehnen. Das wäre genauso unsinnig als wenn mein Heimrechner nun touch hätte oder noch besser mein Fernseher... da hätte ich so rein gar nichts mit gewonnen.

Meiner Meinung nach ist das nur "Alle anderen haben das gemacht, wir müssen nachziehen". Mit Sinnhaftigkeit hat das null zu tun.

100% Zustimmung, vorallem weil ich mich erst vorbeugen muss. und das lenkt mehr ab als über s Idrive.

 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #69
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
sehe ich ganz genau so. Touch ist in einem Auto völlig deplaziert. Man muss die Augen viel zu lange von der Straße nehmen, um den richtigen Button zu treffen :handgesicht:
 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #70

SAMOHT

Guest
Solange man alles noch mit dem Controller bedienen kann ist ja alles ok.
Wie man in einem Video sehen kann, ist es wohl nicht ganz einfach die unteren Felder zu treffen.
Wie oft wird man da das falsche auswählen.
Auch muss man beim bedienen seine normale Sitzposition verlassen.
touch.JPG
 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #71
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Kann euch dreien nur zustimmen :)

Genau Thomas, daher auch nicht so schlimm. Für die, die Touch nutzen wollen ist es da, für die die es nicht brauchen / wollen gehts auf den "alten" Weg noch. Also alles gut.

Und ja genau... man kommt in der normalen Sitzposition ja nicht an den Bildschirm ran. Da muss man sich ein wenig vorbeugen und genau hingucken. Höchst gefährlich in meinen Augen.
Im Stand natürlich wieder eine andere Sache...

 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #72

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
m :) schrieb:
sehe ich ganz genau so. Touch ist in einem Auto völlig deplaziert. Man muss die Augen viel zu lange von der Straße nehmen, um den richtigen Button zu treffen :handgesicht:
Sehe ich absolut genauso! Touch ist das nervigste was es in Autos gibt.. Man ist viel zu sehr abgelenkt und damit beschäftigt zu treffen, gerade deswegen schätze ich das iDrive so sehr.. Weil man wirklich einfach und ohne viel Ablenkung alles bedienen kann.. Und das auch ohne den Arm nach vorne auszustrecken!

 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #73
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Auf der schweizer HP ist weder der Preis noch eine Konfiguration ersichtlich. Tja, gut Ding will Weille haben. Später mal sehen was der nun kostet.

 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #74

Lonzo

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Heckleuchten finde ich sehr gelungen. Bin mal gespannt, ob eine Nachrüstung möglich ist und wenn ja, wie teuer diese wird.

 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #76
Prototype

Prototype

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Khirun schrieb:
Ich hab Touch im Auto noch nie verstanden und verstehe es bis heute nicht. Es macht nichts einfacher, nichts schneller, nur mehr Flecken.

Schaltflächen auf dem Display zu "touchen" ist ein längerer Weg und dauert länger als sie mit dem iDrive controller auszuwählen - was man nahezu blind kann.

Das gesamte Touchkonzept kann man nicht auf jeden Anwendungsbereich ausdehnen. Das wäre genauso unsinnig als wenn mein Heimrechner nun touch hätte oder noch besser mein Fernseher... da hätte ich so rein gar nichts mit gewonnen.

Meiner Meinung nach ist das nur "Alle anderen haben das gemacht, wir müssen nachziehen". Mit Sinnhaftigkeit hat das null zu tun.


BMW-Performance schrieb:
100% Zustimmung, vorallem weil ich mich erst vorbeugen muss. und das lenkt mehr ab als über s Idrive.


m :) schrieb:
sehe ich ganz genau so. Touch ist in einem Auto völlig deplaziert. Man muss die Augen viel zu lange von der Straße nehmen, um den richtigen Button zu treffen :handgesicht:


erkki schrieb:
Sehe ich absolut genauso! Touch ist das nervigste was es in Autos gibt.. Man ist viel zu sehr abgelenkt und damit beschäftigt zu treffen, gerade deswegen schätze ich das iDrive so sehr.. Weil man wirklich einfach und ohne viel Ablenkung alles bedienen kann.. Und das auch ohne den Arm nach vorne auszustrecken!

Ich verstehe die ganze Diskussion um den Touchscreen nicht! Mir fallen zu dem Thema folgende Punkte ein:

1. BMW zwingt niemanden Touch zu verwenden (im gegensatz zu anderen Herstellern). Das I-Drive Bediensystem bleibt erhalten, es gibt keine Funktion die man nicht erreichen kann wenn man den Tochscreen nicht nutzt!

2. Aussage: BMW macht das nur weil das die anderen auch machen
-->
Möglicherweise. Sehr wahrscheinlich. Das nennt sich Wettbewerbsfähigkeit und soll möglichst viele zufrieden stellen bzw. ansprechen. Außerdem verleiht es dem 2er ein zusätzliches Maß an Progressivität, zumindest in der Wahrnehmung vieler. Es stimmt - Touch ist nicht überall sinvoll, aber für viele wirken mittlerweile Geräte und Instrumente die direkt bedient(ohne Fernbedienung, wie zum Beispiel der angesprochene TV, dafür haben viele Fernbedienungen Touch Funktionen ;)) alt oder rückständig. Wie gesagt, es wird ja keiner ausgesperrt, alle Funktionen lassen sich ohne Touchscreen bedienen (bewusste doppelerwähnung nur um sicher zu gehen).

3. Aussage: Das macht Fingerabdrücke an den Display

--> Wer den Touchscreen nicht nutzt, der hat auch keine Fingerabdrücke auf dem Display, wer ihn nutzt, hat welche und macht den Bildschirm einfach regelmäßig sauber, eigentlich ganz einfach.

4. Aussage (mehr oder weniger): Wozu, bringt doch nix?!

--> Ich habe vorher auch gedacht dass der Touchscreen im Auto Sinnlos ist um ehrlich zu sein. Nachdem ich diesen im G11 zum erstenmal über einen kurzen Zeitraum - zu Beginn - aus Neugier genutzt habe, habe ich sofort das ein oder andere (es gibt bestimmt noch mehr) Anwendungsfeld für mich gefunden.

4.1 Anwendungsfall 1

Ich stehe am Straßenrand, weil ich die Map in der Navigation nutzen möchte. Ich suche nach alternativen Straßen(-verläufen) und Routen, die mir das Navi nicht anbieten kann (Kriterium "schönere Strecke" kennen die Navis noch nicht ;)). Wo ich mit dem I-Drive Controller sehr unbeholfen unterwegs bin und schnell zum Handy greifen würde, kann ich hier mit dem Touchscreen wie vom Smartphone bekannt, die map hin und her schieben, mit 2 Fingern schnell reinzoomen, weiter schieben usw. Es ging sehr schnell und hat mich von der Bedienung überzeugt. Natürlich bin ich nicht gefahren sondern gestanden und musste mich trotz meiner relativ langen Arme nach vorne beugen. In diesem Szenario hat es aber genau gepasst! Man Sitzt oft im Auto und fährt nicht immer.

4.2 Anwendungsfall 2

Ich fahre mit der Freundin auf dem Beifahrersitz auf der Landstraße, Autobahn, etc..., und habe meinen Arm für gewünlich auf der Armlehne, sodass meine Hand meistens auf, oder ganz in der Nähe vom iDrive Controller sitzt. Nun möchte die Freundin die Playlist durchschauen oder ich bitte sie für mich die Adresse einzugeben, da ich mich grad im dichten Verkehr voll aufs Fahren konzetrieren muss. Normalerweise muss ich da erstmal meinen Arm von der Armlehne nehmen damit sie an den Controller ran kommt. Mit dem Touchscreen war das kein Problem, Ich sitze unverändert bequem und die Freundin darf sich nach vorne beugen und mit dem Touchscreen erledigen was sie meint erledigen zu müssen. Ist ein echter Mehrwert für mich und für sie gewesen.

Wie gesagt das waren nur 3 Tage mit dem Fahrzeug und ich kann mir mehr Anwendungen vorstellen in denen der Touchscreen hilfreich sein könnte, z.B. Eine Telefonnummer eintippen, oder einen Namen oder der gleichen. Ich bin froh dass es dieses Feature in Zukunft im F2x gibt und bin auch Froh dass ich es mir aussuchen kann ob und wann ich es nutzen möchte. Es ist wenn man es so will das Vielseitigste Bedienkonzept im vergleich mit anderen Herstellern, bestehnd aus den 3 Säulen - iDrive Controler - Sprachsteuerung - Touchscreen. Dabei bleibt die zu bedienende Software intuitiv und ist nicht verschachtelt. Von daher hat BMW hier aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

Nur meine Meinung, möchte damit niemandem die Kompetenz absprechen sich selbst ein Urteil (auch ein negatives) darüber zu machen aber vielleicht ist es ein Denkanstoß das ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen. Auf jeden Fall lohnt es sich das System in der Praxis vielleicht beim Freundlichen zu testen.

Grüße und übrignes Hi! Ist mein erster Beitrag :winkewinke:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #77
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ist richtig, was du sagst. Haben ja selbst auch gesagt, dass es gut ist, dass dieses ein "zusätzliches Feature" ist und nicht die einzige Möglichkeit.

So gesehen kann es mir völlig egal sein. Deine Anwendungsfälle sind mir noch nie vorgekommen, aber durchaus möglich, ja.

Ich denke nach wie vor ich werde es nie brauchen und es ist einfach das falsche Bedienkonzept, aber da es ja eben zusätzlich vorhanden ist ist alles gut, da es die nutzen können die es brauchen oder gut finden und die anderen lassen es halt :)

Ich seh es schon kommen, dass meine Freundin dann während der Fahrt darauf rumtätschelt und mit ihren Fingernägeln Kratzer ins Display macht :D

 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #79
marcelul

marcelul

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
54
Weiß schon jemand wann der Konfigurator endlich online gehen soll?
 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #80
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wahrscheinlich am 1. Juli

 
Thema:

LCI - 2er Coupé und Cabrio

LCI - 2er Coupé und Cabrio - Ähnliche Themen

Sound BMW 228i: Hallo Leute, bin neu hier im 2ertalk und habe gleich ein mir persönlich sehr wichtiges Thema. Habe mir einen BMW 228i gekauft. Kurze...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F87 M240i xDrive VTG warten?: Liebe 2er Community, ich bin neu hier im Forum und begeisterter 2er BMW Fahrer. Ich fahre einen M240i xDrive von 2017 und habe nun die 60.000...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Oben Unten