F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.041

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Egress schrieb:
Zu sehen übrigens hier ab Sekunde 12:

So macht meine nicht, dafür hat sie dieses hässliche blecherne Klappern, wenn die Klappen zu sind. Und übrigens nicht nur beim Kaltstart.

Das Wackeln wie im Video würde mich auch nicht stören - dafür sind die Gummiaufhänger da.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.042

raitor

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2
NRJ schrieb:
So macht meine nicht, dafür hat sie dieses hässliche blecherne Klappern, wenn die Klappen zu sind. Und übrigens nicht nur beim Kaltstart.

Das Wackeln wie im Video würde mich auch nicht stören - dafür sind die Gummiaufhänger da.
Wenn es nur das wackeln wäre , da ist ne querverstrebung unterm auto da geht der auspuff drüber. Bei der starken vibration kommt metall auf metall und es wird ARG laut. Meine Nachbarn hassen mich schon deswegen :) Darum gehts mir , um dieses Krachen wenn Metall auf Metall kommt.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.043

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
raitor schrieb:
Darum gehts mir , um dieses Krachen wenn Metall auf Metall kommt.

Das ist wiederum ein anderes Problem, und zwar mit der Schellen-Verbindung. Das habe ich mit einem Stahlstreifen unter der Schelle in den Griff bekommen, bisher hält's.

Das Problem mit den Klappen lässt sich nur durchs Öffnen beheben - man wird quasi dazu gezwungen :rolleyes: Und das gefällt meinen Nachbarn nicht ganz :unsure:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.044

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Verständlich! Das muss ich mal testen ob es mit offenen Klappen weniger ist.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.045
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
also,

zuviele texte und bin im Webbrowser nur unterwegs.

also vibrieren tut die auspuffanlage beim starten immer noch. Aber das zusätzliche blechgeräusch von der klappe ist halt nicht nochmal aufgetreten, habe leider kein direktes Bild, daher weis ich nicht ob sich optisch tatsächlich etwas geändert hat oder nicht, direkt aufgefallen ist mir nichts.

vom knopf kann ich gerne maln Bild liefern, ist ein 4 poliger knopf. Natürlich geh ich davon aus das dieser überbrückt werden kann oder die schaltung direkt angesteuert werden kann, von z.b. so Displays, aber ist halt wieder bastelstunde angesagt und das ja nicht ganz Sinn der Sache, aber gehen tut es sicherlich. Aber ein schaltplan ist auch nach Rücksprache von der Zentrale​ nicht möglich zu bekommen, und nachdem das noch nicht mein problem ist, hab ich nicht vorgehabt das Steuergerät zu schießen :D, net das ich das klump no zahlen muss.

ich bin derzeit trotzdem zufrieden mit der Anlage, die ersten 300km hält noch alles und macht keine problem, habe aber wie gesagt derzeit die neue Anlage, mit dem alten Steuergerät.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.046

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Besteht nicht die Möglichkeit, über die App Bimmerlink und den Adapter von icar, die klappensteuerung der MPA zu übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.047

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Wie habt ihr das lösen der Schelle bei der alten MPE Anlage behoben ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.048

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Bei mir hat sie sich zwei mal gelockert. Und nach dem zweiten Mal festziehen hält sie nun seit knapp 3500 km.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.049
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Gibt es keine Möglichkeit der Codierung das der Knopf im Kofferraum für die MPE anbleibt??

Nur mal so als Überlegung an die wo sich da besser als ich auskennen ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.050

Boesi

Guest
Welcher Knopf ??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.051
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Der Knopf der neuen MPE Version.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.052

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen

Habe gestern meine Akrapovic Evolution Line verbaut.
Sehr geil kann ich nur sagen...
Ich habe nur noch ein kleines Problem.
Es kommt ein leichtes Scheppern bei direkter Gaswegnahme von der Verbindungsschelle Downpipe.
Hat jemand das schonml gehabt ? Laut Händler verschwindet da mit der Zeit und man sollte ruhig die Anzugsmomente der Schellen nicht so eng sehen. Ruhig 10 - 15 NM mehr...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.053

raitor

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also für alle zur Info:

War heute bei meinem BMW Händler.

Die Verbauen mir die neue Anlage mit alter elektronik ohne Probleme.

Da hab ich Glück glaub ich :)

Grüße,

Marcel

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.054
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Und wo bekommst du die alte Elektronik her?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.055

raitor

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2
zahni0815 schrieb:
Und wo bekommst du die alte Elektronik her?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe bereits die alte Version vom Auspuff halt mit den Problemen wie beschrieben.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.056
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Dann passts ja ;) @raitor

für alle anderen hier noch die Bilder,

wie gesagt bei der Klappe weis ich nicht ob optisch außen etwas sicher geändert hat aber vllt kanns ja einer von euch vergleichen, der rote schalter ist normalerweise neben dem Hebel den ich da fotografiert habe, laut Anleitung soll rechts daneben ein loch gebohrt werden, und der Knopf dort montiert werden.

Bei den Steckern seht ihr einmal den "alten" und den "neuen" mit den zusätzlichen 4 Drähten für den Schalter, das auspinnen usw wie gesagt bringt nichts, da das Steuergerät "geändert" wurde.

und der "neue" Stecker kann problemlos ins alte Steuergerät eingesteckt werden, ohne das Probleme auftreten, da die Ausgänge beim alten Steuergerät ohne Funktion anscheiend sind., aber im Grundsatz, hätte man den Kabelsatz auch garnicht tauschen müssen, wenn man das alte Steuergerät verwendet ;).

 

Anhänge

  • photo_2017-04-25_20-32-21.jpg
    photo_2017-04-25_20-32-21.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 5
  • photo_2017-04-25_20-32-24.jpg
    photo_2017-04-25_20-32-24.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 5
  • photo_2017-04-25_20-32-27.jpg
    photo_2017-04-25_20-32-27.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 4
  • photo_2017-04-25_20-32-30.jpg
    photo_2017-04-25_20-32-30.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 4
  • photo_2017-04-25_20-32-32.jpg
    photo_2017-04-25_20-32-32.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 5
  • photo_2017-04-25_20-32-36.jpg
    photo_2017-04-25_20-32-36.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 3
  • photo_2017-04-25_20-32-38.jpg
    photo_2017-04-25_20-32-38.jpg
    271 KB · Aufrufe: 4
  • photo_2017-04-25_20-32-40.jpg
    photo_2017-04-25_20-32-40.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 6
  • photo_2017-04-25_20-32-42.jpg
    photo_2017-04-25_20-32-42.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 3
  • photo_2017-04-25_20-32-48.jpg
    photo_2017-04-25_20-32-48.jpg
    63 KB · Aufrufe: 2
  • photo_2017-04-25_20-32-52.jpg
    photo_2017-04-25_20-32-52.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 2
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.057

nofear121

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Danke für die Bilder, wenn ich das so sehe kann der Schalter doch problemlos in den Innenraum gelegt werden!?

Klar ist das etwas Arbeit aber es sind halt nur die Kabel zu verlängern und einen Platz in der Mittelkonsole finden.

Da frage ich mich nur was der Quatsch soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.058
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Selbst wenn der Schalter im Innenraum Platz findet...wozu dann noch die Extra Fernbedienung??? Die kann man dann auch weglassen...Wenn, dann müsste man den Schalter überbrücken, dass er immer auf "An" steht. Taster und FB finde ich sinnlos.[emoji35]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.059

nofear121

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Im Moment verstehe ich es so, dass der Knopf gedrückt werden muss, damit die Fernbedienung überhaupt funktioniert.
Warum muss man sonst nach jedem Motorstart den Kopf drücken?

So hat es doch jemand geschrieben weiter vorne!!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.060
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
So hab ich es auch verstanden. Finde es trotzdem ziemlich blöd.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten