F87 M2 Fahrwerk-Thread

Diskutiere M2 Fahrwerk-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole . Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16...
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole .

Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16 in der verganheit gemacht? mit welchen kw fahrwerk kannste ein vergleich ziehen mit den kw v3 vermute ich mal ?
bisher hatte ich immer kw eingebaut
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #221
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Einen ausführlichen Bericht mit noch mehr Bildern findest du in meinem Vorstellungsthread, daher hier nur noch mal schnell die Einfederbilder von der Vorder- und Hinterachse:

Bei weiteren Fragen auch gern per PN

- Vorderachse

eingefedertvornydstx.jpg


- Hinterachse (sieht knapp aus, es sind aber noch gute 3-4mm Luft)

eingefederthintenuvs5y.jpg


 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #222
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Danke für die Infos. Kannst du deinen Vorstellungsfred hier mal verlinken? Ich finde den nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #224
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Na das ging ja flott, Danke Dir für die Fotos :daumen: :daumen: :daumen:

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #225

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,

habe meine Fahrwerksentscheidung nun getroffen. Nach einem sehr interessanten und ausführlichen
Gespräch mit Raeder Motorsport (KW Entwicklungscenter und Stützpunkt am Nürburgring) gibt es
ein KW Variante 3. Setup und Abstimmung inkl. Spurverbreiterungen und Vermessung auf Radlastwaage.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #226

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Kleines Update von mir: Habe meinen M2 letzte Woche abgeholt, letzten Dienstag die Einfahrkontrolle gehabt und dann noch weitere 1000km bis heute gefahren. Das Fahrwerk ist perfekt für mich. Super komfortabel aber dennoch straff. Für mich perfekt, ich werde nichts ändern.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #227

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Raeder ist einer der ersten Adressen wenn es um KW und Motorsport geht. Prima Entscheidung.

bis denn

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #228
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit einem Federsatz von ST Suspension ?
Vielen Dank schon mal.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #229

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Hallo, habe vor 2 Wochen ein MPP Fahrwerk in der NL einbauen lassen. Habe heute in der Einbauanleitung gesehen, dass auf der B- Säule Fahrerseite ein Aufkleber angebracht werden sollte, der bei mir fehlt (unterhalb der reifenfülldrucktabelle). Kann mir jemand sagen was auf dem Aufkleber steht? Sind mit dem MPP Fahrwerk andere Reifendrücke seitens BMW empfohlen?
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #232

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Heute mein Auto nach dem Einbau des Performance Fahrwerk abgeholt....geile Sache!
Gibt's irgendwelche Erfahrungen bezüglich optimaler Einstellung zu berichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #236
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
indem du daran drehst :D Einfach komplett zu drehen und dabei mitzählen.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #237

Gast2027

Guest
Beim Zudrehen mitzählen, anschließend komplett auf und dann genau auf den mittleren Klick stellen. Das ist dein Startpunkt.
Bei insgesamt bspw 24 stellst du eben auf den 12..
Das machst du bei allen 4 Dämpfern sowohl bei Zug-, als auch bei Druckstufe.
Wenn du was veränderst, dann immer nur 1 Faktor, also entweder Zug ODER Druck.
Damit hast du einen Überblick, welche Veränderung welche Auswirkung nach sich zieht.
Und nur immer in kleinen Schritten, sprich max. 2 Klicks auf einmal!
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #238

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Beim KW3 sind es 16 Klicks Zugstufe und 12 Klicks in der Druckstufe pro Dämpfer!

Wenn man links/rechts gleich einstellt bleiben unfassbar viele Möglichkeiten das Fahrverhalten zu verschlechtern ;)

Und nur wenige, es signifikant zu verbessern :victory: Ich würde es von nem Profi nach meinen Vorgaben einstellen lassen.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #239
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Vielleicht hat jemand ja eine geniale Einstellung beim KW und möchte sie hier loswerden ;)

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #240

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Andi-M2 schrieb:
Beim Zudrehen mitzählen, anschließend komplett auf und dann genau auf den mittleren Klick stellen. Das ist dein Startpunkt.
Bei insgesamt bspw 24 stellst du eben auf den 12..
Das machst du bei allen 4 Dämpfern sowohl bei Zug-, als auch bei Druckstufe.
Wenn du was veränderst, dann immer nur 1 Faktor, also entweder Zug ODER Druck.
Damit hast du einen Überblick, welche Veränderung welche Auswirkung nach sich zieht.
Und nur immer in kleinen Schritten, sprich max. 2 Klicks auf einmal!

Verstehe ich nicht.

MM nach Blödsinn.

Und ich bin 15 Jahre Renen gefahren.

Immer!!!! --->

Von ganz zu richtung auf. Das ist Richtig, und Standart auf der ganzun Welt in jeder Rennserie.

 
Thema:

M2 Fahrwerk-Thread

M2 Fahrwerk-Thread - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F22 Domlager bei Fahrwerkwechsel (Gewinde): Hi zusammen, ich habe mir gerade frisch einen M240i (2017) zugelegt. Heute dann nach etwas Überlegung auch das passende KW V1 bestellt (habe...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
F87 Fahrwerk nach dem "Setzen" neu vermessen?: Hallo liebe Gemeinde, die erste Amtshandlung nach dem Kauf meines M2's war der Einbau eines KW V3. Die Werkstatt sagte mir bei der Abholung, dass...
Oben Unten