F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.041
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Khirun schrieb:
Hat zwar nix mit dem CS an sich zu tun, aber auch wenn die offenen Ringe nicht BMW-typisch sind find ich passen sie. Sieht für mich aggressiver aus... moderner.
Vielleicht auch nur weil es anders und neu ist ;)

Seh ich auch so
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.042
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Also, nach dem Foto kann ich auf LED verzichten.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.043

jloh24

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
15
Nur, dass es halt kein Foto ist, sondern eine (mehr oder minder) schöne Phantasie mit Photoshop. Originalbild hängt ja drunter.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.044

SAMOHT

Guest
tobi_M2 schrieb:
findet man im Netz auch einen Beitrag dazu?
Wie bereits erwähnt. ist aus der aktuellen AMS, da wird man im Netz noch nichts drüber finden.
Ist auch eigentlich ein Bericht vom neuen 1er Frontantrieb, wobei der F22/F23 nebenbei erwähnt wurde.
Den Text dazu sieht man auf dem Bild.
2020 erscheint noch ein viertüriges 2er Gran Coupé auf UKL2 Plattform (Frontantrieb)

Dann steht da noch ich zitiere:
" M2 GTS, ein Traum mit Hinterradantrieb. Zuvor folgt jedoch 2018 ein Competition Paket für das kompakte Sportcoupé.
M2GTS.jpg
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.045
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Wie bereits erwähnt. ist aus der aktuellen AMS, da wird man im Netz noch nichts drüber finden.
Ist auch eigentlich ein Bericht vom neuen 1er Frontantrieb, wobei der F22/F23 nebenbei erwähnt wurde.
Den Text dazu sieht man auf dem Bild.
2020 erscheint noch ein viertüriges 2er Gran Coupé auf UKL2 Plattform (Frontantrieb)

Dann steht da noch ich zitiere:
" M2 GTS, ein Traum mit Hinterradantrieb. Zuvor folgt jedoch 2018 ein Competition Paket für das kompakte Sportcoupé.
attachicon.gif
M2GTS.jpg

Ein Competition Paket scheint hier niemanden zu interessieren... ich hab das nun ein paar mal durchleuchten lassen, aber alle wollen ein limitiertes Sondermodell, das sicher sehr teuer ist und theoretisch schon ausverkauft ist....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.046
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Am 30.4 sind wieder M Days in der BMW Welt. Erfahrungsgemäß sind dann auch Mitarbeiter der M anwesend. Vielleicht kann ich da mehr erfahren
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.047
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Produktionsstart soll 03/2018 sein. Bestellbar ab 01/2018.
Warteliste gibt es keine. First come, first serve
Mein :) hat über die Stückzahl noch keine Info, aber es gibt schon jetzt eine extreme Nachfrage.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.048
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Ist dann halt nur die Frage, was der Hobel kosten wird.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.049
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mit S55 und >400 PS vermutlich >10K mehr als der F87

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.051

Gast2676

Guest
Das wird net reichen.. Mit dem ganzen Carbon... Locker 80-100tsd hoffe beim M - Festival hat von den Chefs einer n Getränke Unfall und plaudert n bissel
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.052
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, reden wir nicht mehr über ein Sondermodell mit dicken Spoilern (hatte er bei den Tests auf der NoS eh nie), sondern über den normalen Nachfolger des M2, welcher ganz normal bestellbar sein wird. Unterschied besteht im S55 sowie einigen Carbonteilen aus dem M3/M4?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.053
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Nix genaus woas ma no ned

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.054
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sollte dies stimmen, lagen die User hier im Forum, welche schon vor ca. einem Jahr behaupteten, dass der normale M2 den S55 bekommt, im Grunde richtig. Nur BMW nennt das ganze halt CS, vermutlich um ein paar Kröten Aufpreis zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.055

Desperado

Guest
///M schrieb:
Sollte dies stimmen, lagen die User hier im Forum, welche schon vor ca. einem Jahr behaupteten, dass der normale M2 den S55 bekommt, im Grunde richtig. Nur BMW nennt das ganze halt CS, vermutlich um ein paar Kröten Aufpreis zu rechtfertigen.

Sprichst du hier vom Facelift M2, der dann angeblich CS heißen und den den S55 beherben soll? Der S55 bleibt dem M3/M4 vorbehalten. Wenn überhaupt, kommt er in ein Sondermodell und damit ist nicht das FL des M2 gemeint.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.056

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
M2 = N55 (vorerst noch)
M2 CS = S55 (auf 410 PS "gedrosselt")
M2 GTS = S55 (450 PS)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.057
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Desperado schrieb:
Sprichst du hier vom Facelift M2, der dann angeblich CS heißen und den den S55 beherben soll?
Nein, siehe Beitag von M-Powwer. CS kommt halt nach dem LCI aber ersetzt wohl den normalen LCI-M2. Ist aber halt kein Sodermodell und wird daher wohl auch preislich im Rahmen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.058

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
Der M2 CS ist jedenfalls für 03/2018 gesetzt...

Ebenso ist der M2 GTS für 03/2019 gesetzt- aktuell spricht man von einer Limitierung auf 999 Einheiten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.059
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke für die Info Powwer!
Werd wohl am Montag mit meinem Händler telefonieren müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.060
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Mmmmh steht aber nix mit F87 LCI nur F22 F23 LCI 07/17

Komisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten